Kostenloser Presseversand für Schweizer KMU

Von KMUpresse.ch

Mehr Mittelstands-Nachrichten in Schweizer Medien

Mit KMUpresse.ch lanciert die Firma Präsenz und Effizienz in Printmedien einen kostenlosen Pressedienst für KMU. Das Online-Angebot soll Schweizer Firmen zu mehr Präsenz in den Medien und der Publikumspresse zu mehr Informationen über die einheimische Wirtschaft verhelfen.
Thumb Auf KMUpresse.ch können Schweizer Klein-Unternehmen ab sofort kostenlos Pressemitteilungen einstellen. Nach einer redaktionellen Prüfung werden diese nicht nur freigeschaltet, sondern auch an lokale und regionale Medien versandt. Das Ziel ist, kleineren Firmen eine Plattform für relevante Mitteilungen zu bieten. Damit die Pressemitteilungen die Kriterien für Medientexte erfüllen, werden sie redaktionell überprüft. Für weniger geübte Verfasser stellt die Plattform-Betreiberin Anleitungen und Tipps zur Verfügung. Der Versand der geprüften Medienmitteilungen soll auch zukünftig kostenfrei bleiben, um die redaktionelle Unabhängigkeit der KMUpresse.ch zu gewährleisten. Mit einer Jahresgönnerschaft zum Preis von 200 Franken können Firmen und Einzelpersonen die Plattform unterstützen und erhalten im Gegenzug einen Textlink. Gründerin und während der Startphase auch Redaktionsleiterin von KMUpresse.ch ist Daniela A. Caviglia. Die Inhaberin der Firma Präsenz und Effizienz in Printmedien (PEP) unterstützt seit fünf Jahren mit ihrem Fachportal www.praesenz-effizienz.ch KMU, Start-ups und Selbstständige bei der Medienarbeit und beim Online-Marketing.