KaMUX referiert am 18. Oktober 2008 auf dem Linux Info Tag in Landau

Von KaMUX GmbH & Co KG

Linux Info Tag in Landau - KaMUX ist dabei Erfahren Sie mehr über KaMUX am 18. Oktober 2008 beim Vortrag “Wie kann freie und offene Software kleinen Unternehmen zu mehr Wettbewerbsfähigkeit verhelfen?".
Thumb Die Linux-User-Group Landau (LUG-LD) ist eine recht aktive LUG und hat schon einige Projekte wie das Einrichten des Bürgerterminals am Danziger Platz organisiert und durchgeführt. Auch einige Installationsparties wurden von ihr veranstaltet. Diese bewiesen das starke Interesse am freien Betriebsystem Linux. Eines der neueren Projekte der LUG LD ist der Linux Info Tag Landau. Ziel der Veranstaltung ist es, den Besuchern neben dem Betriebssystem Linux weitere freie, leistungsfähige Software vorzustellen – ganz ohne Lizenzgebühren – auch für den Geschäftsalltag. Dem Gedanken freier Software trägt insbesondere auch einer der Sponsoren, die KaMUX GmbH & Co KG, mit ihrem KaMUX-System Rechnung. Passend zum Fokus des Linux Info Tages basiert das KaMUX-System vollständig auf Freier und OpenSource-Software (F/OSS). Das KaMUX-System, eine einzigartige, finanzierbare Kombination aus Organisation und DV-Technik, wurde speziell für KMU´s entwickelt und überzeugte bereits die Besucher auf der diesjährigen CeBIT. Neben der Möglichkeit, sich live auf dem Linux Info Tag in Landau von der Leistungsfähigkeit und leichten Bedienbarkeit des KaMUX-Systems zu überzeugen, stellt Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH) Georg Schütz, Geschäftsführer der KaMUX GmbH & Co KG, in seinem Vortrag “Wie kann freie und offene Software kleinen Unternehmen zu mehr Wettbewerbsfähigkeit verhelfen?", die fachlichen und technischen Funktionen des KaMUX-Systems vor und veranschaulicht die Wettbewerbs-Vorteile, die sich gerade für kleinere Firmen ergeben können. Der Vortrag findet am 18. Oktober 2008 von 13.15 bis 14.30 Uhr im Raum 2 des Linux Info Tags im “Kreuz+Quer” in Landau statt. Nähere Infos unter: http://www.kamux.de http://infotag.lug-ld.de