PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

VAD holt erfahrenen Experten an Bord


Von Intellicomp e.K.

Intellicomp verstärkt Consulting-Team: Kurt-Rolf Sannig ist neuer Datenschutzbeauftragter

Sailauf, 07. Oktober 2008 – In seiner Funktion als externer Datenschutzbeauftragter unterstützt Kurt-Rolf Sannig ab sofort das Team des Value Added Distributor (VAD) Intellicomp. Als Berater und Ansprechpartner ist er für die technische Beurteilung und die praktische Umsetzbarkeit von Datenschutzmaßnahmen verantwortlich. Ziel ist es, Kunden und Partner auf der Basis gezielter Sicherheitsanalysen und mit dem entsprechenden Know-how in diesem Bereich zur Seite zu stehen. Dabei bringt der Experte seine umfassenden Kompetenzen mit ein.
Thumb Als praktischer Betriebswirt (HWL) verfügt Kurt-Rolf Sannig über einen weitreichenden Erfahrungsschatz in der Organisation von Handels- und Industrieunternehmen. Seine berufliche Karriere startete er als Organisator und Organisationsleiter für mehrere Konzerngesellschaften der Metallgesellschaft AG. Danach vertiefte er über mehrere Jahre seine praktischen Erfahrungen als Berater sowie Projektmanager und begleitete während dieser Zeit verschiedene Handels- und Industrieunternehmen. Anschließend wechselte er zur m+s Elektronik AG, bei der er als Planungs-/Organisationsleiter tätig war. Zuletzt arbeitete Sannig als freiberuflicher Berater, bis er schließlich zu Intellicomp wechselte. „Die Bestellung eines externen Datenschutzbeauftragten hat für Unternehmen erhebliche Vorteile. So können diese vom aktuellen Know-how sowie umfassenden Erfahrungen profitieren“, erklärt Christian Nowitzki, Geschäftsführer von Intellicomp. „Dabei ist der Berater unabhängig und nicht in die Unternehmenshierarchie eingebunden. Nur so kann diese Aufgabe konfliktfrei ausgeführt werden. Hinzu kommt, dass mit einem externen Consultant ein Vertrag geschlossen wird, der alle Rahmenbedingungen klar regelt. Versteckte Kosten werden so vermieden und gleichzeitig Haftungsrisiken minimiert.“ Bildmaterial steht Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.intellicomp.de/fileadmin/bilder/allgemein_img/mitarbeiter/RolfSannig.jpg Über Intellicomp: Intellicomp wurde 2004 als Beratungsunternehmen von Christian Nowitzki gegründet. Ziel war es, Systemhäuser im Bereich der Archivierung sowie der Unternehmensabsicherung beratend zu unterstützen. Seither hat sich die Intellicomp zu einem Value Added Distributor entwickelt und berät nicht mehr nur Systemhäuser, sondern ebenso Hersteller in der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen speziell in Deutschland, mit dem Ziel die entstehenden Lösungen im eigenen Portfolio abzubilden. Weitere Informationen unter: www.intellicomp.de. Weitere Informationen: Intellicomp e.K. Theodor-Bergmann-Straße 6 63877 Sailauf Ansprechpartner: Christian Nowitzki Tel.: +49 (0) 60 93 20 89 55 Fax: +49 (0) 60 93 99 66 88 9 E-Mail: cnowitzki@intellicomp.de www.intellicomp.de Marketing und PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Olaf Heckmann Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de www.sup-pr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tatjana Pfaffenrot, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2489 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!