FACILITY MANAGEMENT im Industriebau

Von Callwey Verlag

6. Herbstsymposium industrieBAU

Thumb Vom 19.-20. November 2008 findet bei der Infraserv GmbH in Frankfurt/Main das diesjährige Herbstsymposium „Facility Management im Industriebau“ statt. Das Symposium richtet sich an Planer, Facility Manager, Architekten, Auftraggeber und Betreiber und befasst sich mit den spezifischen Anforderungen an das Facility Management in Industrieunternehmen. Das Vortragsprogramm gliedert sich in die Themenbereiche "Planen und Bauen" und "Nutzen und Bewirtschaften". Exzellente Fachvorträge beschäftigen sich u.a. mit Trends und Entwicklungen im industriellen Facility Management, Strategien für erfolgreiches Immobilienmanagement, der Produktionsstätte Osteuropa und den Herausforderungen an Industriestandorte der Zukunft. Weitere Themen: Global Maintenance: Instandhaltung im Verbund, Fabrikplanung und Produktionsmanagement, Gebäudebewirtschaftung u.v.m. Referenten u. a.: Thomas Heinle (Heinle, Wischer und Partner, Freie Architekten) Klaus-Peter-Zeh (Leiter Fraunhofer Institut Produktionstechnik und Automatisierung) Dr. Clemens Mittelviefhaus (Henkel AG & Co. KGaA) Rupert Mayr (MTU Aero Engines GmbH) Dr. Manfred Osten Neben den Vorträgen steht u.a. die Besichtigung des renommierten Peter-Behrens-Baus auf dem Programm. Die Teilnahmegebühr beträgt: € 550,- netto für industrieBAU-, zeno- und Baumeister-Abonnenten sowie Mitglieder der AGI bzw. RealFM € 790,- netto für Nichtabonnenten Anmeldung und weitere Infos bei Frank Wiesner unter f.wiesner@callwey.de oder Fon +49 89/43 60 05-129 oder im Internet unter www.industriebau-online.de. Veranstaltungsort: Infraserv GmbH & Co. Höchst KG Industriepark Höchst, Gebäude C770 65926 Frankfurt am Main Veranstalter: Callwey Verlag/Redaktion industrieBAU in Kooperation mit RealFM e. V. (Association for Real Estate and Facility Managers) und AGI (Arbeitsgemeinschaft Industriebau).