PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sistem Reklam, Türkei: “abas-ERP ist die verständlichste und nutzerfreundlichste ERP-Software“


Von ABAS Software AG

Istanbul / Karlsruhe - “abas-ERP ist die verständlichste und nutzerfreundlichste ERP-Software”, diese Schlussfolgerung zieht Deniz Öner, ERP-Projektmanager der Firma Sistem Reklam, nach der Durchführung eines sehr präzisen ERP-Auswahlprozesses.
Thumb Sistem Reklam. Sistem Reklam, in türkisch „Sistem Reklamcilik A.S.“, ist ein international agierender Hersteller für Außenreklame. Er hat sich darauf spezialisiert, Gebäude mit Hilfe von beleuchteten und nicht beleuchteten Elementen farblich und gestalterisch entsprechend des Corporate Designs der Kunden zu gestalten. Sistem Reklam hat Kunden aus unterschiedlichsten Sparten: von der Öl- und Automotiveindustrie über die Gummiindustrie bis hin zu Banken und Einkaufszentren. Internationales Wachstum gestützt durch ein starkes ERP-System Das 1970 in der Türkei gegründete Unternehmen wuchs schnell über die nationalen Grenzen hinaus. Heute hat Sistem Reklam Kunden von England bis nach Pakistan und von Ägypten bis nach Sibirien. Das Unternehmen möchte weiter expandieren. Ein Schritt zur Erreichung dieses Zieles ist die Optimierung der Unternehmensstruktur mit Hilfe von Enterprise Resource Planning (ERP). Eine ERP-Lösung soll Sistem Reklam helfen, koordiniert zusammenzuarbeiten, Prozesse zu optimieren, Dokumentation und Verwaltungsaufwand in der Firma zu minimieren. Deshalb entschied sich Sistem Reklam Anfang des Jahres eine ERP-Lösung einzuführen. Präziser Aufwahlprozess Die IT-Abteilung von Sistem Reklam leitete den Auswahlprozess. Zunächst informierte man sich über mögliche ERP-Hersteller und eine Liste interessanter Lösungen wurde erstellt. Die Kriterien der dann folgenden ersten Selektionsrunde waren: Entwicklung des ERP-Anbieters, Kapitalstrukturen, Referenzprojekte und Funktionen der Software. Vier verbliebene Softwareanbieter, hierunter ABAS, bekamen dann die Chance in der zweiten Selektionsrunde ihre Software zu präsentieren. Drei überzeugten und nahmen an einer dritten Selektionsrunde teil. “In der letzten Runde bezogen wir unsere Key-User in den Selektionsprozess mit ein. Nach jeder Produktdemonstration, bewerteten sie das Produkt entsprechend der für sie relevanten Kriterien. Unter unseren Top drei waren am Ende nur international anerkannte Unternehmen“, erzählt Öner: „Gewinner dieser letzten Runde war ABAS.“ Kostenermittlung Parallel zu den Produktdemonstrationen holte sich Sistem Reclam detaillierte Angebote der drei überzeugendsten Firmen ein. Öner erklärt: „Wir werteten die Angebote analytisch aus, da sie sehr unterschiedlich waren. Zum einen gab es komplette ERP-Lösungen, wie abas_ERP, zum anderen gab es Modullösungen, wo wir den Gesamtpreis entsprechend unserer Auswahl kalkulieren mussten. Außerdem berücksichtigen wir bei der Kostenkalkulation weitere Kriterien, wie: Zahlungsmodalitäten, welche Hardware die Software benötigen würde, Implementierung und Anpassung des Programms, die Infrastruktur der Unternehmen und Folgekosten wie Wartungs- und Supportdienstleistungen. Auf dieser Grundlage erstellten wir eine Gesamtanalyse für unsere Geschäftsführung.“ Quintessenz der analytischen Auswertung: ABAS gewinnt Am Ende des Auswahlprozesses wurden alle ermittelten Informationen ausgewertet. Der eindeutige Sieger war die abas-Business-Software. Öner erklärt: „Die Ergebnisse unser analytischen Auswertung waren eindeutig. Wir entschieden uns, das ERP-Projekt mit der abas-Business-Software durchzuführen und den Vertrag mit dem türkischen abas-Partner BEBIM Bilisim Teknolojileri zu unterzeichnen.“ Ausblick: Implementierung Der sichtbare Wille der abas-Mannschaft, das Projekt zum Erfolg zu führen, und die gute Geschäftsbezieungen zu BEBIM machten für Sistem Reklam die Entscheidung perfekt. „Wir freuen auf die Zusammenarbeit mit BEBIM und darauf, auf ihre Implementierungserfahrung vertrauen zu dürfen. Für uns ist die Einführung eines ERP-Systems ein unbekannter Prozess. In der Orientierungsphase müssen wir uns auf Hilfestellungen verlassen können, die uns in die richtige Richtung führen. Hier vertrauen wir der abas-Mannschaft, “ bemerkt Öner abschließend.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 485 Wörter, 3920 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!