Kompetenter Zuwachs in Österreich

Von REA Card GmbH

Thumb Im September dieses Jahres hat Manfred Haitzer als erster Country Manager Österreich bei der REA Card seine Arbeit aufgenommen. Haitzer wird sich künftig für den Aufbau der REA Card Österreich sowie für den Ausbau des Vertriebsnetzes für bargeldlose Zahlungslösungen im österreichischen Raum verantwortlich zeichnen. Der gebürtige Österreicher blickt bereits auf einige Erfahrung im elektronischen Zahlungsverkehr zurück. Zuvor war er als Key Account Manager für den exklusiven Vertrieb auf dem österreichischen Markt tätig. Die Perspektive bei der REA Card war für ihn eine attraktive Herausforderung – ermöglicht sie ihm doch, sein Geschick im Schließen strategischer Partnerschaften mit einem größeren Verantwortungsradius zu verbinden. Nach Gründung der REA Card Österreich 2006 sowie der Gründung einer polnischen Tochterfirma in diesem Sommer bedeutet der Arbeitsantritt des neuen Country Managers Österreich für die REA Card einen weiteren Meilenstein in der Umsetzung ihrer mehrjährig angelegten Unternehmensstrategie, die eine Expansion ins europäische Ausland vorsieht. Das Unternehmen REA Card ist Anbieter von Komplettlösungen bargeldloser Bezahlsysteme am Point-of-Sale. Alle Lösungen basieren auf den ec-Terminals, die von REA Card entwickelt und am Standort Mühltal gefertigt werden. Im Jahr 2007 beschäftigte die REA Card 70 Mitarbeiter und verzeichnete einen Jahresumsatz von 12,5 Mio. Euro. Die REA Card GmbH ist Teil der REA Gruppe mit Sitz in Mühltal bei Darmstadt.