Frischer Wind bei Cortix

Von Cortix Deutschland GmbH

Neue Module für Internetseiten und neuer Information Systems Director

München / Mérignac, 07. Oktober 2008 - Cortix, Spezialist für schlüsselfertige Internetseiten für kleine und mittlere Unternehmen, aktualisiert seinen Modul-Katalog für Internetseiten mit sechs neuen Modulversionen, die den Kunden die Administration und Aktualisierung ihrer eigenen Webseiten ermöglichen sollen. Gleichzeitig wurde Fabrice Simon zum Information Systems Director ernannt. Seine Hauptaufgabe wird es sein, ein europaweites Informationssystem bei Cortix aufzubauen.
Thumb Cortix entwickelt seine Produktpalette mit neuen dynamischen Modulen weiter. Diese entsprechen jedem Bedürfnis der Cortix-Kunden und versetzen sie in die Lage, ihre eigenen Webseiten selbst zu administrieren und zu aktualisieren. Dabei unterliegen die Module einer fortlaufenden Entwicklung: Den Anwendern werden Aktualisierungen wie technische Verbesserungen, erweiterte Funktionsumfänge usw. automatisch zur Verfügung gestellt. Cortix bietet sechs Module an: - Aktuelles: Möglichkeit der Präsentation aller Neuigkeiten rund um das Unternehmen - Katalog: Auflistung des Produkt-/Leistungsangebots mit möglicher Online-Bestellung und -Bezahlung - Bildarchiv: Verbesserte Funktionalitäten mit Einfügen von Fotos, Grafiken oder Plänen - Medien-Bibliothek: Uploads von Videos oder Musik-Dateien - Forum: Nachrichten-Forum für Kunden zu selbst gewählten Themen - Gemeinsame Nutzung von Dateien: Uploads von Dateien mit Zugang für autorisierte Kunden Fabrice Simon zum Information Systems Director für Europa ernannt Der 39jährige Fabrice Simon übernimmt ab sofort die Position des Information Systems Directors bei dem französischen Webspezialisten. Mit einem Stab von 130 Mitarbeitern in Mérignac (Frankreich) und Tunis (Tunesien) übernimmt er die Geschäftsfelder Infrastruktur, Produktion, Forschung und Projekte sowie Grafik und Produkte. Mit 15 Jahren Erfahrung in Web-Agenturen und Software-Verlagen hat sich Simon das Ziel gesetzt, ein europaweites Informationssystem für Cortix zu errichten. In dem rasch expandierenden Unternehmen soll diese Vorgabe entsprechend schnell umgesetzt werden.