Utimaco baut Brücken: Migrationsprogramm von SafeGuard Easy zu SafeGuard Enterprise

Von Utimaco

Kostenloser Umstieg von SafeGuard Easy auf SafeGuard Enterprise bei gültigem Wartungsvertrag

Oberursel, 10. Oktober 2008 - Die Data Security Company Utimaco richtet sich mit ihrem neuen Migrationsprogramm für einen Umstieg auf SafeGuard Enterprise an Benutzer von SafeGuard Easy. Mit mehr als drei Millionen Anwendern und der Zertifizierung nach Common Criteria EAL ist SafeGuard Easy von Utimaco der weltweite Marktführer für Festplattenverschlüsselung. Die komplette Chiffrierung aller gespeicherten Daten auf dem Speichermedium sorgt für umfassende Sicherheit und gewährleistet einen hohen Schutz gegen Zugriffe nicht autorisierter Personen. SafeGuard Enterprise setzt unternehmensweit die Verschlüsselung und Datensicherheit für Desktops, Laptops und mobile Datenträger gemäß organisationsinterner Sicherheitsrichtlinien durch. Die zentrale Administration sorgt für eine konsistente Verschlüsselung und eine hohe Datensicherheit.
Thumb Unternehmen, die bereits SafeGuard Easy einsetzen, können nun unentgeltlich beziehungsweise zu günstigen Konditionen auf SafeGuard Enterprise Device Encryption standalone migrieren. Darüber hinaus gibt es bei Interesse an einer modularen und zentral administrierbaren Lösung günstige Konditionen beim Erwerb des SafeGuard Enterprise Management Center. Es bestehen die folgenden Alternativen: * Migration für Anwender von SafeGuard Easy mit gültigem Wartungsvertrag: Der Umstieg auf SafeGuard Enterprise Device Encryption ist kostenlos. Beim Kauf von SafeGuard Enterprise Management Center erhalten Anwender einen Rabatt von 25 Prozent. * Migration für Anwender von SafeGuard Easy ohne gültigen Wartungsvertrag: So können beispielsweise Anwender von SafeGuard Easy 4.2 um 40 Prozent vergünstigt auf SafeGuard Enterprise Device Encryption umsteigen. Das Migrationsprogramm läuft bis zum 31. Dezember 2008. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar. Utimaco Safeware AG - The Data Security Company. Mit ihrer 25-jährigen Firmengeschichte gehört Utimaco zu den führenden globalen Herstellern von Datensicherheitslösungen. Die Data Security Company ermöglicht mittelständischen und großen Organisationen, ihre elektronischen Werte vor beabsichtigten oder unbeabsichtigten Datenverlusten zu schützen und geltenden Datenschutzbestimmungen zu genügen. Utimacos komplette Lösungspalette bietet einen umfassenden 360-Grad-Schutz an. SafeGuard-Lösungen schützen und verwalten Daten beim Speichern (data at rest), beim Übertragen (data in motion) und beim Bearbeiten (data in use). Mit einem weltweiten zertifizierten Partnernetz und Niederlassungen unterstützt Utimaco ihre Kunden direkt vor Ort. Die Utimaco Safeware AG mit Hauptsitz in Oberursel bei Frankfurt ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE0007572406). Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.utimaco.de Über SafeGuard Enterprise SafeGuard Enterprise 5.3 beinhaltet das bestehende SafeGuard Management Center-Modul, die SafeGuard-Module Device Encryption, Data Exchange und Partner Connect sowie das Modul SafeGuard Configuration Protection. Weitere Module, die die Datensicherheitssuite von Utimaco abrunden, folgen in den kommenden Produktversionen: SafeGuard File&Folder Encryption sichert zum einen Informationen, die Arbeitsgruppen austauschen, darüber hinaus lassen sich damit sowohl lokale Festplatten und Netzwerk-Sever auf File- und Directory-Level verschlüsseln sowie individuelle Zugriffsrechte vergeben. Weitere Informationen über Utimaco und SafeGuard Enterprise sowie passendes Bildmaterial stehen bereit unter: http://www.utimaco.de/sgn und http://www.utimaco.de/picture-pool. Utimaco Safeware AG Monika Nordmann Marketing Manager CEE Tel. +49 (0) 6171 88 - 14 32 monika.nordmann@utimaco.de PR-COM GmbH Heike Schubert Account Manager Tel. +49-89-59997-801 heike.schubert@pr-com.de