Druck + Form in Sinsheim (22. - 25.Oktober 2008)

Von Ricoh Deutschland GmbH

Ricoh und Infotec auf der Druck + Form 2008

Druck + Form, 22. - 25. Oktober 2008, Halle 6, Stand 6210 – Auf der Druck + Form 2008 in Sinsheim präsentiert Ricoh Deutschland gemeinsam mit Infotec Deutschland seine Produktionsdrucksysteme und passende Softwarelösungen. Nach der drupa-Premiere und der erfolgreichen Teilnahme an der PostPrint ist die Druck + Form die dritte Messe auf der Ricoh und Infotec 2008 präsent sind. Der Hersteller setzt mit seinen Hochleistungssystemen neue Maßstäbe hinsichtlich Druckgeschwindigkeit, Konfigurationsmöglichkeiten und vollautomatischer Endverarbeitung. Highlights der Messe sind das Farbsystem Pro C900 mit 90 Druckseiten pro Minute, das Schwarzweißsystem Pro 1106EX sowie das Farb-Multifunktionssystem MP C7500SP. Auch InfoPrint Solutions wird mit einem Demonstrationspunkt auf dem Messestand vertreten sein.
Thumb Auf der Fachmesse für die grafische Industrie können sich die Besucher über die Software-Lösungen, die Produktionsdrucksysteme und die vielseitigen Weiterverarbeitungsmöglichkeiten von Ricoh und Infotec informieren. Neue Maßstäbe im Farb-Produktionsdruck: Pro C900 Das neue Farbsystem Ricoh Pro C900 erfüllt höchste Produktivitäts- und Geschwindigkeitsansprüche im digitalen Produktionsdruck. Als Flaggschiff der neuen Pro-Reihe von Ricoh zeichnet es sich durch seine hohe Geschwindigkeit von 90 Vollfarbseiten pro Minute, eine Papierkapazität von 11.000 Blatt, hohe Lebensdauer und die breite Palette an Konfigurationen für vollautomatisches Finishing aus. Zu den Endverarbeitungsfunktionen gehören unter anderem Online-Ringbindung, Online-Klebebindung, Online-Bookletmaker und GBC Lochereinheit. Insbesondere bei Kunden mit hohen Druck¬aufkommen wie Hausdruckereien und professionellen Druck-Dienstleistern spielt das System seine Vorteile hinsichtlich Leistung, Qualität und Kosten aus. Vielseitigkeit und enorme Produktivität: Pro 1106EX Das Schwarzweiß-Produktionsdrucksystem Pro 1106EX erreicht eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 110 Seiten pro Minute und beschleunigt so den Workflow – bei optimalen Gesamtbetriebskosten (TCO). Durch Kopplung zweier Systeme lässt sich die Leistung auf 220 Seiten pro Minute steigern. Neben einer hochwertigen Bildverarbeitungstechnologie verfügen sie über eine komplette Auswahl an Online-Endverarbeitungsfunktionen. Eine äußerst interessante Option ist die Online-Ringbindung. Die Pro 1106EX kann von Grafikdienstleistern und in Hausdruckereien eingesetzt werden. Hochwertiger Farbdruck mit Tempo: MP C7500SP Das Farb-Multifunktionssystem MP C7500SP liefert pro Minute 75 Schwarzweiß-Seiten sowie 60 Blatt qualitativ hochwertige Farbseiten. Das System druckt auf Wunsch in Farbe und führt ohne großen Bedienaufwand komplexe Aufträge aus. Die MP C7500SP eignet sich für die Produktion von professionellen Farbdrucken, wie Berichte, Broschüren und Präsentationen. Zusätzlich zum Drucken, Scannen, Kopieren und optionalen Faxen bieten sie zur weiteren Optimierung des Workflows Funktionen wie eine effiziente Verteilung und eine umfangreiche Dokumentenverwaltung. Die Finishing-Optionen umfassen u.a. professionelles Broschüren-Finishing, Streampunch als auch Z-Falzung. High-Speed für hochvolumigen Schwarzweißdruck: Kodak Digimaster EX150 Produktionssystem Die von Infotec vorgestellte Kodak Digimaster EX150 ist eine High-Speed-Lösung für den hochvolumigen Schwarzweiß-Digitaldruck. Das System bedruckt bis zu 150 A4 Bogen in der Minute und ermöglicht im Gegensatz zum Offsetdruck Anwendungen mit variablen Daten, wobei in einem Druckauftrag unterschiedliche Standard-, Über- und Sonderformate bedruckt werden können. Die Kapazität der bedruckbaren Bogen kann auf bis zu 12.000 erweitert werden, bis zu 4.000 vorbedruckte Medien lassen sich aus dem Inserter über den „kalten Papierweg“ zuschießen. Die Digimaster verfügt über professionelle Inline Finishing-Möglichkeiten für den Dauerbetrieb. Ricoh im Kurzprofil Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist die deutsche Tochter des japanischen Global Players Ricoh. Das Unternehmen Ricoh ist mit über 83.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 13,4 Mrd. Euro ein weltweit führender Hersteller für digitale Bürokommunikation. Ricoh Deutschland ist neben seiner Hauptverwaltung in Hannover bundesweit mit zehn Business & Service Centern vertreten und beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Ricoh Deutschland ist ein führender Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unterneh¬mensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelö¬sungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen und branchenbezogene Unternehmens¬beratung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung. www.ricoh.de Infotec im Kurzprofil Infotec ist ein europäischer Unternehmensbereich von Ricoh und entstand durch Umfirmierung des Anfang 2007 übernommenen Europa-Geschäfts von Danka. Infotec kann auf eine über 35-jährige Erfahrung als Anbieter von Drucklösungen im Mid- bis High-End-Segment zurückgreifen. Infotec entwickelt leistungsstarke Lösungen und Dienstleistungen für Druckumgebungen in Unternehmen, einschließlich High-End-Büroumgebungen und Hausdruckereien mit hohen Druckvolumen. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Kodak entwickelt Infotec gemeinsam mit den Unternehmen von Ricoh Europe das Produktionsdruckgeschäft und baut die Marktposition im gewerblichen Drucksektor einschließlich Print-Shops und Digitaldrucksystemen konsequent weiter aus. www.infotec.de Für weitere Informationen: Tobias Pöschl Ricoh Deutschland GmbH Direct: + 49 (0) 511 6742 – 2517 Fax: + 49 (0) 511 6742 - 264 Mobil: + 49 (0) 160 703 4 583 E-Mail: tobias.poeschl@ricoh.de www.ricoh.de Nadja Schlotz Infotec Deutschland GmbH Direct: +49(0)711 4017-2274 Fax: +49(0)711 4017-5655 Mobil: +49(0)172 740 7 953 E-Mail: nadja.schlotz@infotec.com www.infotec.de