CHECK24 geht online - Deutschlands großes Vergleichsportal bringt Licht in den Tarifdschungel

Von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

CHECK24 vergleicht Versicherungs-, Finanz- sowie Energie- und Telekommunikations-Tarife und findet so die günstigsten Anbieter

Thumb München, 14. Oktober 2008. Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ermöglicht dem Verbraucher ab sofort unter www.check24.de Versicherungen und Finanzprodukte sowie Energie- und Telekommunikations-Tarife kostenlos zu vergleichen und online abzuschließen. Der Wechsel zu einem günstigeren Anbieter spart bares Geld. Zu diesem Zweck macht CHECK24 - Deutschlands großes Vergleichsportal - den Tarifdschungel für den Verbraucher transparent und bietet wertvolle Orientierung. Preise und Leistungen können unverbindlich und anonym verglichen werden. Darüber hinaus bietet CHECK24 dem Verbraucher kostenlose telefonische Beratung - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist der Zusammenschluss vom Versicherungsvergleichsportal einsurance.de, dem Finanz- und Kreditspezialisten moneyworld.de sowie dem Strom- und Gasvergleicher tarifvergleich.de. Das CHECK24 Produktportfolio Versicherungsvergleiche – TÜV-geprüfter Kfz-Rechner mit über 70 Anbietern Das Produktportfolio enthält den TÜV-geprüften Kfz-Versicherungsvergleich mit seinen mehr als 70 Auto-Versicherungen. Darüber hinaus vergleicht und vermittelt CHECK24 sämtliche Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen von rund 140 Assekuranzen. Grundlage des Vergleiches ist eine spezielle Technologie, die online auf die Datenbanken der Versicherer zugreift und damit verbindliche Preisangaben (Preis-Garantie) berechnet. Durch internetgestützte Prozesse werden Kostenvorteile generiert, die an den Verbraucher weitergegeben werden. Finanzvergleiche –TÜV-geprüfter Kreditrechner Der TÜV-geprüfte Ratenkreditvergleich von CHECK24 berechnet als Einziger im Markt kundenindividuelle Kreditzinsen von über 20 Banken - bei nur einmaliger Dateneingabe. Dadurch entfallen mühseliges Absurfen von einzelnen Banken-Websites oder Besuche in der Bankfiliale. Besondere Verbraucherfreundlichkeit beweist der Kreditrechner dadurch, dass dem Kunden nur auf seinen ausdrücklichen Wunsch eine Restschuldversicherung (RSV) vermittelt wird! Außerdem ist der Vergleichsrechner Schufa-Scoring neutral, d.h. die Vergleiche basieren auf dem SCHUFA-Merkmal „Kreditkonditionen“. Der Kreditservice von CHECK24 vergleicht Bar- und Autokredite und hilft bei Umschuldungen. Energievergleiche - TÜV-geprüfter Strom- & Gas-Rechner mit Testurteil „GUT“ Die Strom- und Gasvergleiche von CHECK24 umfassen rund 900 Strom- und 750 Gasversorger mit insgesamt ca. 16.000 Tarifen. Sie geben dem Verbraucher im Energiebereich zuverlässige Orientierung. Der Strom- und Gaspreisrechner von CHECK24 (vormals Tarifvergleich.de) wurde von Stiftung Warentest (Heft 9/2008) mit „GUT“ bewertet. Zusätzlich wurde der Vergleichsrechner vom TÜV Süd für Benutzerfreundlichkeit, Datensicherheit und Funktionalität zertifiziert. DSL- & Handy-Vergleiche – mit einfacher Verfügbarkeitsprüfung per Vorwahl In der Sparte DSL & Handy bietet CHECK24 ab sofort Vergleiche für DSL- und Festnetz-Tarife der wichtigsten Anbieter. Die Tarife werden tagesaktuell recherchiert. Dem Nutzer werden nach der Verfügbarkeitsprüfung per Ortsvorwahl die für Ihn günstigsten Tarife angezeigt. Ein weiteres Vergleichstool für Handy-Tarife ist geplant. Über die CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz- und Telekommunikations-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse von z.B. über 70 Auto-Versicherungen, über 900 Stromanbietern, mehr als 20 Banken und den wichtigsten Anbietern für DSL, Handy und Festnetz erfolgt dabei völlig anonym. CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen bei einem Tarifwechsel oft einige hundert Euro. Durch die internetgestützten Prozesse werden Kostenvorteile generiert, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 110 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.