evodion realisiert neue Website für die DVZ M-V GmbH

Von evodion Information Technologies GmbH

Neuer Internetauftritt beim Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern

Hamburg, 14. Oktober 2008 +++ evodion Information Technologies GmbH (www.evodion.de), Hamburg, Spezialist für Entwicklung, Integration und Migration von IT-Systemen, hat für das Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH (DVZ M-V GmbH) einen neuen Internetauftritt realisiert. Für die neue Website der DVZ M-V GmbH (www.dvz-mv.de) übernahm evodion die komplette technische Realisierung des Layouts und die Entwicklung der dynamischen Website-Funktionalitäten. Die DVZ M-V GmbH mit Sitz in Schwerin ist der Dienstleister für Informationstechnologie der Landesverwaltung von Mecklenburg-Vorpommern. Rund 300 Mitarbeiter sind beim DVZ in den Abteilungen Lösungsentwicklung, Fachapplikationen, Servicecenter IT, Unternehmenssteuerung und Verwaltung tätig. evodion definierte und programmierte für die DVZ M-V GmbH die Struktur der neuen Internetseiten auf Basis des Content Management Systems Livelink WCM Server 9.7. Livelink ermöglicht den Redakteuren jetzt einfachere, zeitsparende und durchgängige Prozesse bei der Content-Eingabe. Zudem präsentiert sich der Webauftritt der DVZ M-V GmbH nach dem Relaunch dank themenbezogener Farbschemata und einer klaren Aufteilung in verschiedene Kategorien wesentlich übersichtlicher und nutzerfreundlicher.
Thumb evodion erwies sich aufgrund der langjährigen Erfahrung und Kompetenz im Bereich der dynamischen Website-Entwicklung und CMS als optimaler Partner für die technische Realisierung der neuen Website. evodion hat die Implementierung des neuen Livelink WCM Server 9.7 im August abgeschlossen. Durch das Content Management System können die Redakteure der DVZ M-V GmbH beispielweise Teaser für Übersichtsseiten schneller und unkomplizierter generieren – die mehrfache Dateneingabe für unterschiedliche Einzelseiten entfällt. Der neue Look und die klare, übersichtliche Struktur des Internetauftritts entsprechen jetzt ganz der Positionierung des DVZ-MV als modernem Dienstleister mit effizienten Organisationsstrukturen. Über evodion Die Hamburger evodion Information Technologies GmbH ist Spezialist für die Bereiche Individualsoftwareentwicklung, dynamische Websites und Portale sowie Integration und Migration von heterogenen Altsystemen. Dabei setzt evodion architektonisch auf Serviceorientierte Architekturen (SOA) und J2EE. Im Bereich der dynamischen Websites und Portale konzentriert sich das Unternehmen auf den Einsatz von CMS-Produkten aus dem Hause Open Text/RedDot. Das Leistungsspektrum reicht für die drei genannten Bereiche von der Geschäftsprozessanalyse/-modellierung, Systemarchitekturberatung über Konzeption und Umsetzung bis zum Rollout mit anschließender Wartung und Schulungsangeboten. Zu den Kunden von evodion zählen unter anderem ASF/GlobeFuel, Bausparkasse Mainz, BHW, Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie, Bundesanstalt für Wasserbau, Creditreform, DER SPIEGEL, Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft, Hamburg Süd, HVB Leasing, IKB Leasing und das Luftfahrt-Bundesamt. Kontakt evodion Information Technologies GmbH Stefanie Luck Högerdamm 41 20097 Hamburg Tel. +49 (0)40/2714340-54 Fax +49 (0)40/2714340-99 presse@evodion.de www.evodion.de Möller Horcher Public Relations GmbH Niederlassung Dresden Sebastian Ziegler Halsbrücker Str. 31a/Geo Park 09599 Freiberg Tel. +49 (0)3731/7736-56 Fax +49 (0)3731/7736-58 sebastian.ziegler@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de