Im Internet bezahlen – sicher und anonym

Von infin - Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG

Datenschutz bei Online Bezahlung genial gelöst

Der Datenschutz ist beim etablierten Internet Bezahlsystem infin-MicroPayment genial gelöst: Es werden keinerlei personenbezogene Daten erhoben. Und wo es keine persönlichen Daten gibt, können sie nicht missbraucht werden. So einfach ist das.
Thumb Datenschutz bezeichnet den Schutz personenbezogener Daten vor Missbrauch. Die Konsequenz aus den jüngsten Datenschutzskandalen ist, dass immer weniger Internet User bereit sind, persönliche Daten im Internet preiszugeben. Insbesondere die Angabe von Bank- oder Kreditkartendaten erscheint im Hinblick auf die Ereignisse der letzten Wochen als gefährlich, ja fast schon als fahrlässig. infin-MicroPayment ist eines der ältesten Internet Bezahlsysteme im deutschsprachigen Raum Europas. Es funktioniert über einen kurzen Telefonanruf mit Abrechnung über die monatliche Telefonrechnung. Die Kunden müssen keinerlei persönliche Daten angeben oder sich irgendwo anmelden. Somit ist infin-MicroPayment aus Sicht des Datenschutzes das wahrscheinlich vertrauenswürdigste Internet Bezahlsystem auf dem Markt. Dies bestätigte auch die Bundeskonferenz der Landesdatenschutzbeauftragten, die infin-MicroPayment uneingeschränkt empfiehlt. infin-MicroPayment rechnet Beträge bis 30 € schnell, einfach und vor allem komplett anonym ab. Mehr Informationen zu infin-MicroPayment im Internet: http://www.infin.de/service/micropayment-online-kasse.htm infin – Ingenieurgesellschaft für Informationstechnologien Die infin – Ingenieurgesellschaft bietet seit über 14 Jahren medienübergreifende Dienstleistungen für die effiziente, elektronische Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Interessenten an. infin bietet aus folgenden Bereichen frei untereinander kombinierbare Lösungen an: - Internet / Intranet / Design - Internetbezahlung - AudioTex / ServiceRufnummern: 0900, 0800, 0137 u.v.m. - E-Mail-Marketing / Content Management / NewsLetter / Kundenprofildatenbank - Fax / MassenFax / FaxAbruf Insbesondere die intelligente Verknüpfung dieser Geschäftsfelder macht die Einzigartigkeit der Lösungen der infin aus. Eine komplexe technische Plattform und intelligente Schnittstellen ermöglichen die Kombination der einzelnen Geschäftsfelder zu einer individuellen, auf den Kunden zugeschnittenen Lösung. Kontakt infin – Ingenieurgesellschaft für Informationstechnologien mbH & Co. KG Daniel Huber Aidenbachstr. 141, 81479 München Fon 089-745152-0, Fax 089-745152-500 E-Mail d.huber@infin.de