PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Beton-Seemann reist mit iloxx sicher an die Küste


Von iloxx AG

Transport eines 280 kg schweren Skulpturen-Ensembles

Nürnberg/Cuxhaven, 15.Oktober 2008; Das lebensgroße Beton-Ensemble begrüßt endlich wieder die Besucher des Cuxhavener Kurviertels. Bei einem Verkehrsunfall waren der Seemann und das Mädchen vor einem Jahr schwer beschädigt worden. Nach einem Reparaturaufenthalt im Atelier der Düsseldorfer Künstlerin Bettina Kolberg organisierte die iloxx AG nun den sicheren Transport der empfindlichen Kunstwerke zurück an die Nordseeküste.
Thumb iloxx kümmerte sich darum, dass die zwei Skulpturen die 416 km lange Strecke unversehrt zurücklegten. Auf Paletten verpackt traten die jeweils 140 kg schweren, aber dennoch empfindlichen Kunstwerke ihre Reise in den Norden an. Luftpolster schützten die besonders sensiblen Teile wie die Mütze des Seemanns oder die blonden Zöpfe des Mädchens. Um Transportschäden am nicht stapelbaren Ensemble auszuschließen, wurden die beiden Figuren zudem als Exklusivfracht verschickt. Bettina Kolberg hatte den auf einer Bank sitzenden Seemann und das Mädchen mit dem Schwimmreifen im Jahr 2003 als Einzelstücke für das Nordseeheilbad gefertigt. Bereits in der Vergangenheit musste die Künstlerin nach Vandalismusschäden die beiden Betonstatuen sowie die zum Ensemble gehörende Möwe in ihrem Atelier in Meerbusch restaurieren. Bettina Kolberg hat sich auf lebensechte Skulpturen aus Beton spezialisiert. Ihre Kunstwerke lässt sie mit iloxx zu ihren Kunden transportieren. Der Versandvermittler ist auf den Transport von großen, schweren und sensiblen Gütern spezialisiert. Durch eine Vielzahl an Partnern bietet die iloxx AG für jede Versandanforderung die passende Transportlösung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Popow, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1195 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!