Die Chancen und Herausforderungen der Reseller und IT-Channel in Verbindung mit Digital Signage zukommen

Von Minicom Advanced Systems

Thumb Zürich, (17. Oktober 2008) - Minicom Advanced Systems, der Weltmarktführer für Digital Signage Distributions- und Verteilungslösungen, und invidis consulting GmbH laden zur 2. invidis Digital-Signage-Konferenz am 24.Oktober im ICM München ein. Nicht nur Verbraucher profitieren von der „digitalen Beschilderung“, vor allem für Reseller und Channel-Partner eröffnen sich eine breite Palette an lukrativen Möglichkeiten. Welche Chancen und Herausforderungen genau auf Reseller und den IT-Channel in Verbindung mit Digital Signage zukommen, erfahren Sie auf der von der invidis consulting GmbH initiierten Digital Signage-Konferenz am 24. Oktober 2008 im ICM auf der Messe München. Ein besonderes Highlight ist der Vortrag von Björn Christiansen, Sales Manager bei Minicom. Er erklärt wie die Video über CAT5-Lösungen von Minicom bei Großprojekten zu massiven Kosteneinsparungen beitragen können. Die Last-Mile, wie sie in Fachkreisen genannt wird, ist eine wichtige Komponente in der Distribution von Digital Signage Inhalten und stellt Projektverantwortliche immer wieder vor besondere Herausforderungen. In einer speziellen Podiumsdiskussion unter dem Leitmotiv „Digital Signage – Chancen für Reseller und den Channel“ um 15 Uhr sprechen Experten aus eigener Erfahrung über das Erfolgsgeschäft mit der digitalen Werbeform für den Reseller-Markt. Hier werden alle Fragen rund um Digital Signage und dem Channel beantwortet. Die Moderation wird von der Fachredaktion der Computer Reseller News übernommen. Einen weiteren Schwerpunkt für Reseller und Channel-Partner setzt Cisco Systems als offizieller Sponsor der Digital Signage-Konferenz. Das komplette Konferenzprogramm sowie den Online-Ticketservice finden Sie unter: www.invidis-events.de. Info über Einsparungspotenziale bei der Media-Player-Positionierung kann heruntergeladen werden auf Minicom’s Website unter dem Link http://www.minicom.com/requestplaceger.cfm. Informationen zu Minicom Advanced Systems Minicom ist führend in der Entwicklung von Multimedia-Übertragungssystemen für Digital Signage. Über 200.000 Displays zeigen weltweit ihren Inhalt über die Minicom-Technologie an. Das Unternehmen wurde im Jahre 1988 gegründet, ist weltweit in über 70 Ländern vertreten und verfügt über regionale Unternehmenszentralen in Nordamerika und Europa. Minicom wurde im Jahre 2006 zum „Deloitte Technology Fast 50“-Unternehmen ernannt, eine Auszeichnung für erfolgreiche technologische Innovationen und daraus resultierendes Unternehmenswachstum. Ansprechpartner: Daniela Santos - Marketing Manager Europe daniela.santos@minicom.com Tel: +41 44 823 80 06 Fax: +41 44 823 80 05 http://www.minicom.com/index_ger.htm