Kostenreduzierung durch Einsatz von lizenzkostenfreier Software

Von SoftConDev Ltd.

Kostereduzierung in der Praxis

SoftConDev Software Consulting & Development Ltd., Softwareentwickler für Individualprogrammierung im Vertrieb und bei Provisionsabrechnung, rechnet die Kostenreduzierung durch Einsatz von lizenzkostenfreier Software mit einem Praxisbeispiel vor. Der Vortrag findet am 23.10.2008 um 13.00 Uhr auf der Systems Halle A2 Stand 207 in München statt.
Thumb Bertram Strätz, Geschäftsführer von SoftConDev, stellt die Einsparmöglichkeiten in der Softwareausstattung eines Büros vor mit lizenzkostenfreie Software anhand eines Praxisbeispiels vor. Die Analyse von SoftConDev stellt den Ist Zustand der IT Infrastruktur fest und berechnet individuelle Einsparungen mit lizenzkostenfreier Software. SoftConDev analysiert die Lizenz- und Hardwarekosten individuell. Der speziell entwickelte Kostenrechner berücksichtigt detailliert die einmalige Kosten bei den Lizenzen und der Hardware, sowie die laufenden Kosten, bei Wartung, Backup, Updates und Energie. Im Zuge einer bevorstehenden Einführung von Windows Vista, wenn die Arbeitsplätze der Mitarbeiter mit neuer Hardware ausgestattet werden müssen, ist dieser Kostenvergleich besonders interessant.