Partnervereinbarung zwischen Business Layers und Peoplesoft

Von Business Layers

Integration von Business Layers eProvision TM und HR 7.51 von PeopleSoft abgeschlossen

München, 11. Juni 2002 – Business Layers, Erfinder des eProvisioning, einer Software zur Optimierung von Personal- und Firmenressourcen, gab heute seine Beteiligung am Partner-Programm von PeopleSoft®, Inc. (Nasdaq: PSFT) bekannt, einem der führenden Anbieter von Real-Time-Enterprise-Software. Zuvor wurde die Integration der Business Layers Software eProvision™ in das Produkt Human Resources (HR 7.51) von PeopleSoft abgeschlossen. HR 7.51 ist Bestandteil der Personalmanagement-Suite von PeopleSoft.
Thumb Mit der Integration steht ein Add-on zu eProvision™ zur Verfügung, mit dem Unternehmen ihr vorhandenes PeopleSoft HR Modul nutzen können, um ihren Mitarbeitern sowie Lieferanten und sonstigen Partnern automatisch IT-Ressourcen zuzuweisen. Über die patentierte Workflow-Engine von Business Layers werden dem einzelnen Mitarbeiter automatisch die erforderlichen IT-Ressourcen zur Verfügung gestellt und Zugriffsrechte auf den entsprechenden Systemen erteilt. PeopleSoft HR deckt hierbei die Personal-Management-Seite ab. „Unternehmen, die mit der Provisioning Software von Business Layers arbeiten, erhöhen die betriebliche Sicherheit und Effizienz durch die systematische Zuweisung von IT-Ressourcen entsprechend den Unternehmensanforderungen“, erklärte Benny Shoham, Vice President of Business Development bei Business Layers. „Die Integration in PeopleSoft HR 7.51 eröffnet den PeopleSoft Kunden die Möglichkeit, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten automatisch mit IT-Ressourcen und Zugriffsberechtigungen zu versorgen. Auf diese Weise können sie die Unternehmensproduktivität erhöhen und die IT-Kosten senken, und gleichzeitig wird die Gesamtsicherheit erhöht.“ Die neue Allianz stellt eine HR 7.51/eProvisioning Lösung zur Verfügung, die das Problem der Ressourcen-Zuweisung löst und Sicherheitsprotokolle im gesamten Unternehmen unterstützt. Dieses integrierte Produkt-Paket ist skalierbar, verteilt, sicher und auf große Unternehmen Unternehmen zugeschnitten. Über Business Layers Business Layers wurde im Jahr 1999 mit dem Ziel gegründet, um Unternehmen bei der Nutzung ihrer vorhandenen Personal- und IT-Infrastruktur zu unterstützen und diese zu optimieren. Dieses erfolgt mittels der patentierten Software „eProvisioning™“. Business Layers befindet sich in Privatbesitz und ist durch Beteiligungen von namhaften Kapitalgebern und privaten Anlegern abgesichert wie zum Beispiel Ascent Venture Partners, Canaan Partners, Novell Ventures, Garage.com, Gemini Capital, Formula Ventures und Israel Seed Partners. Businesss Layers mit Zentrale in Rochelle Park (New Jersey) hat, Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Israel. Weitere Informationen werden unter der Telefonnummer +49- (0) -5202-2131 oder im Internet unter www.businesslayers.com angeboten. Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Business Layers Peter Höhne Breitenkamp 68 33813 Bielefeld / Oerlinghausen Tel.: +49/5202/2131 Fax: +49/5202/2171 E-Mail : peterh@eu.businesslayers.com Harvard Public Relations Jürgen Rast / Cornelia Krannich / Bernhard Fuckert / Karen Sehling Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: +49/89/5329570 Fax: +49/89/532957888 E-Mail: juergen.rast@harvard.de cornelia.krannich@harvard.de karen.sehling@harvard.de bernhard.fuckert@harvard.de