PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Transparenz im IP-Netzwerk: Reporting-Tool von ANDTEK erstellt übersichtliche Auswertungen


Von ANDTEK GmbH

München/Hallbergmoos, 20. Oktober 2008 – Mit „AND Phone Reporting“ ist es möglich, schnell und einfach umfangreiche Auswertungen im VoIP-Netzwerk durchzuführen. Auf diese Weise hat die Unternehmensleitung immer einen aktuellen Überblick über das Kommunikationsverhalten ihrer Mitarbeiter und erhält wichtige Informationen über das Daten-/Sprachaufkommen, wenn beispielsweise Datenleitungen ausgebaut werden sollen. Außerdem lassen sich mit dem Reporting-Tool IP-Infrastrukturen, unter anderem im Call Center, optimieren.
Thumb „AND Phone Reporting“ basiert auf dem Unified Communications Manager von Cisco. Mit der vom Münchener Unified-Communications-Spezialisten ANDTEK entwickelten Lösung wird auch eine Vollversion von „Crystal Reports“ gebündelt, eines der populärsten Tools für die Erstellung von Reports. Innerhalb von wenigen Minuten können Anwender umfangreiche Auswertungen – auch grafisch – erstellen. Die Reports werden dabei aus den unterschiedlichsten Datenquellen erzeugt (z.B. Telefonate, Informationen über die Sprachqualität, Anzahl der verloren gegangenen Datenpakete, Höhe des Jitter etc.). Mit derartigen Informationen ausgestattete Reports sind extrem hilfreich bei der Fehlersuche sowie der Optimierung eines IP-Telefonnetzes. „AND Phone Reporting“ unterstützt vorkonfigurierte Datenanbindungen wie z.B. an die „AND Phone Application Server“-Datenbank oder die „Call Detail Records“ (CDR) des Unified Communications Manager von Cisco. Diese Verknüpfungen erlauben monatliche, wöchentliche oder tägliche Auswertungen. Die Reports können nach Belieben auch automatisch in bestimmten Zeitintervallen erstellt werden, um jederzeit Zugriff auf Auswertungen zu haben. Mit „AND Phone Reporting“ können Call-Center-Betreiber, die den Dienst „AND Phone Group ACD“ benutzen, Auswertungen vornehmen. Zum Bei-spiel über die Auslastung von Agenten, die Anzahl an eingehenden Anrufen oder an angenommenen und verlorenen Anrufen. Dieses Reporting ist eine wichtige Funktion, um die Auslastung und die Qualität der eigenen Hotline bewerten zu können. „AND Phone Group ACD“ ist vollständig telefonbasierend – optional steht eine CTI Variante zur Verfügung – und verteilt automatisch die im Call Center eingehenden Anrufe an bestimmte Mitarbeiter. Prädestiniert ist „AND Phone Reporting“ auch für die Planung von neuen Datenleitungen z.B. zwischen Standorten oder den Ausbau von Datenlei-tungen. Das Tool liefert übersichtlich in grafischer und tabellarischer Form die nötigen Informationen über das Daten-/Sprachaufkommen. Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen. Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen. Weitere Informationen: ANDTEK GmbH Roland Russwurm Am Söldnermoos 17 85399 Hallbergmoos Tel.: (08 11) 99 67 91 04 Fax: (08 11) 95 94 676 press@andtek.com www.andtek.com Pressekontakt: Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG Franz Xaver Fuchs Narzissenstr. 3 b 86343 Königsbrunn Tel.: (0 82 31) 609 35 36 Fax: (0 82 31) 609 35 37 info@fuchs-pressedienst.de www.fuchs-pressedienst.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Constanze Fuchs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3221 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!