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So nicht, liebe WirtschaftsWoche! CALL CENTER STAMMTISCH setzt sich für objektive Berichterstattung ein


Von CALL CENTER STAMMTISCH

Sowohl im Print wie auch Online lädt die Redaktion der WirtschaftsWoche im Forum „Callcenter“ unter dem Motto ‚Welche Erfahrungen haben Sie mit Produkten und Dienstleistungen oder auf Reisen gemacht’ zu Meinungsäußerungen ein.
Thumb Der Inhalt der veröffentlichten Beiträge hat mit dem Begriff „Callcenter“ jedoch nur wenig zu tun. “In diesem Forum geht es überwiegend um Erfahrungen, die Kunden mit schlechtem Service von Herstellern und Dienstleistern aus den verschiedensten Branchen gemacht haben. Wenn sich ein Kunde über den mangelhaften Service der Deutschen Bahn oder DPD beschwert, so korrespondiert dieses Serviceerleben aus unserer Sicht nicht automatisch mit dem Begriff Call Center“, so Christoph Busch, Gründer des CALL CENTER STAMMTISCH / Frankfurt. Ziel des CALL CENTER STAMMTISCH ist es daher, eine Umbenennung des Forums „Callcenter“ zu bewirken. Aus Sicht von Christoph Busch trägt die Redaktion WirtschaftsWoche durch die Namensgebung Verantwortung für die Meinungsbildung. „In der Berichterstattung der WirtschaftsWoche werden Unternehmen und deren Mitarbeiter wissentlich in Verruf gebracht, die sich dem Thema Kundenzufriedenheit, Kundengewinnung und -bindung per se verschrieben haben“, resümiert Christoph Busch. Und Christiane v. Schönberg, Geschäftsführerin erfolgsfaktor GmbH / Düsseldorf fügt hinzu: „Sowohl unsere Auftraggeber wie auch deren Kunden sehen in den Dienstleistungen eines Call Centers eine willkommene Unterstützung. Der Kunde erhält prompt die gewünschten Informationen und hat unseren Auftraggeber in positiver Erinnerung. Aus unserer Sicht tragen gerade Call Center zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei. Vielleicht sollte das eine oder andere in der WirtschaftsWoche erwähnte Unternehmen über den Einsatz eines Call Centers nachdenken“. Gern lädt der CALL CENTER STAMMTISCH die Redaktion der WirtschaftsWoche erneut zu einem Dialog ein, um das Leistungsprofil der Branche ausführlich vorzustellen. „Unsere bisherigen Erfahrungen mit der Redaktion haben jedoch kein Interesse seitens der WirtschaftsWoche erkennen lassen. Mangelnde Reaktion auf offene Kritik im Forum „Callcenter“ lassen ebensowenig Dialogbereitschaft erkennen, wie ein Schreiben an den Chefredakteur, Herrn Baron“. „Scheinbar“, so Christoph Busch weiter, „nutzt man Kritik am Service anderer Unternehmen gerne für die Berichterstattung. Vor der eigenen Haustür hört es mit dem Service jedoch auf.“ Damit sich dies ändert, initiiert der CALL CENTER STAMMTISCH eine Online-Unterschriftensammlung. Alle Call Center Professionals sind aufgefordert, unter http://www.callcenterstammtisch.de/wirtschaftswoche.php für die Umbenennung des Forums „Callcenter“ und die Rehabilitierung der Branche einzutreten. Über den CALL CENTER STAMMTISCH ®: Der CALL CENTER STAMMTISCH ® wurde von Christoph Busch im Juni 2000 als reelles und virtuelles Netzwerk für Call Center Professionals initiiert. Regelmäßig treffen sich Manager, Consultants, Business Developer, Projektmanager, Supervisor und Teamleader in verschiedenen deutschen Städten und im World Wide Web. Im Mittelpunkt dieser Treffen stehen Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch, Job- und Auftragsvermittlung sowie Förderung von Networking-Kultur in einer von Offenheit geprägten Atmosphäre.

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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Busch, verantwortlich.

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