PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ticketsystem „TiC@re“ steht in den Startlöchern


Von VARIO Software GmbH

Am 27.10.2008 ist es soweit, das neu angekündigte Ticketsystem (Issue-Bug-Tracker) aus dem Hause VARIO ist über die Homepage: www.ticare.de zu beziehen.

Thumb Bei der neuen Software handelt es sich um ein Ticketsystem mit dem Aufgaben, Anfragen, Störungsmeldungen, Fehlermeldungen und Aufträge an den Second-Level-Support weiter geleitet und dann bearbeitet werden können. Immer dann, wenn in einem Team Probleme auftauchen, ist es wichtig, die Vorgänge zu protokollieren und Lösungsschritte zu planen. Die neue Software TiC@re hilft dabei, den Überblick zu behalten und die Ressourcen effizient einzuteilen. Alle eingetragenen Tickets werden vom System mit einer eindeutigen Ticket-Nummer versehen. Der Anfragende (IT-Manager) erhält eine automatische Nachricht per E-Mail über das erstellte Ticket, erkennbar an der Ticket-Nummer in der Betreff-Zeile. Jegliche weitere Kommunikation zu einem Incident (ergänzende Nachfragen, Zwischenantworten etc.) wird mithilfe der Ticket-Nummer zugeordnet, wodurch schließlich für jeden Vorgang ein Gesamt-Protokoll im System aufgebaut wird. Mit TiC@re erreichen Sie eine transparente Planung und eine wirtschaftliche Steuerung und Realisierung Ihrer Ziele, Projekte und Aufgaben. Und das alles integriert, innerhalb einer einzigen Software. Darüber hinaus versetzen spezielle Funktionen/Benutzereinstellungen innerhalb eines definierbaren Management-Status Sie in die Lage, frühzeitig und angemessen zu reagieren und zu agieren. TiC@re zentralisiert das IT-Management, indem alle Informationen, wie Fehlermeldungen, Störmeldungen, Serviceanfragen mit Historie und Zeitmanagement, in einem einzigen, übersichtlichen und nutzerfreundlichen Interface dargestellt werden. Ebenso reduziert die Software den Verwaltungsaufwand für den Service erheblich und gestattet den IT-Mitarbeitern, sich auf Ihre eigentlichen Kernkompetenzen zu konzentrieren. Alles in allem ist TiC@re die schlüsselfertige IT-Management- Lösung, welche sofort in Ihre bestehende Infrastruktur eingebunden werden kann. Weitere Infos unter: www.ticare.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Peuthert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1926 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!