Ein starkes Team

Von TopLayer Networks

ComputerLinks AG ist neuer Value-Added-Distributor von TopLayer

Thumb TopLayer Networks, ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von High Speed Netzwerk Security Produkten, schließt einen Value-Added-Distribution-Vertrag für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit dem Münchner IT-Vermarkter und Distributor ComputerLinks AG ab. ComputerLinks vermarktet erklärungsintensive, technologisch führende Hard- und Softwareprodukte und konzentriert sich dabei auf die vier wachstumsstarken IT- Bereiche e-Business, e-Security, Server-based Computing und Internetworking. Der Distributor bietet seinen Kunden, bei denen es sich ausschließlich um Wiederverkäufer handelt, ein komplettes Vermarktungspaket an, bestehend aus händlerorientiertem Marketing, technischem Support, praxisorientierten Schulungen, qualifiziertem Vertrieb und Beratung sowie effizienter Logistik. Durch die Aufnahme von TopLayer‘s IDS Balancer und Attack Mitigator™ in das Produktportfolio erreicht ComputerLinks eine komplementäre Erweiterung des Angebots im Bereich der Netzwerk Security Lösungen. Der IDS Balancer von TopLayer verteilt die Netzlast auf mehrere IDS Systeme oder integriert mehrere Netzwerksegmente auf eine zentrale Gruppe von IDS- Systemen. Dadurch bietet der IDS Balancer, auf der Basis der von TopLayer entwickelten Implementierung der Layer 7 Funktionalität in eine eigenen ASIC-Architektur sowie weiterer patentierter Technologien wie das Flow Mirroring, die Möglichkeit, hochperformante und ausfallsichere IDS-Konzepte zu realisieren. Die Security Appliance, Attack Mitigator™, ist eine umfangreiche "out of the box" Lösung, mit der Konzerne und Managed Security Provider ihre Netzwerke gegen Denial of Service (DoS), Distributed Denial of Service (DDoS), Highspeed SYN-flood Angriffe und HTTP-basierte Wurmattacken schützen können. ComputerLinks wendet sich mit dem neuen Produktangebot speziell an die installierte Basis der CheckPoint Firewall Kunden sowie an Kunden mit einem erhöhten Schutzbedürfnis vor DoS Attacken. In seinem Kern besteht der Attack Mitigator aus einer Kombination von Hard- und Software. Die speziellen ASICs stellen sicher, dass dieses Produkt auch in den schnellsten Netzen für wirksamen Schutz sorgt. Der Attack Mitigator wird zwischen Firewall und Router installiert und verwendet eine Kombination aus Paketfiltern, Paketsequenzsignaturen, HTTP URI Filtern, TCP Verbindungszählern und Threat-Level Bewertungen basierend auf dem Verbindungsverhalten des Netzes. Diese vielseitige Art der Analyse garantiert die Wirksamkeit des Attack Mitigators gegen die zunehmenden, sich immer wieder ändernden, komplexen Cyberbedrohungen. TopLayer verspricht sich von der Partnerschaft mit dem führenden europäischen IT-Vermarkter, der nach der Marktkapitalisierung zu den Top-10 IT-Dienstleistern am Neuen Markt gehört, eine optimale Durchdringung des deutschsprachigen Marktes. Die Produkte, Dokumentationen, Preise und Konditionen von TopLayer sind ab sofort über ComputerLinks erhältlich. Mehr Informationen über TopLayer Networks und die Produkte unter www.TopLayer.com. Company Backgrounder ComputerLinks AG ComputerLinks ist der führende europäische IT-Vermarkter und gehört nach der Marktkapitalisierung zu den Top-10 IT-Dienstleistern am Neuen Markt. 1999 setzte ComputerLinks 90,8 Millionen Mark um, was im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung von 106 Prozent entspricht. Das Unternehmen vermarktet in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und der Schweiz erklärungsintensive, technologisch führende Hard- und Softwareprodukte ausschließlich an Wiederverkäufer. Dabei konzentriert sich ComputerLinks auf die vier wachstumsstarken IT-Bereiche Server-based Computing, Internetworking, e-Security und e-Business. ComputerLinks setzt sich zum Ziel, Markttrends und die vielversprechendsten IT-Produkte frühzeitig aufzuspüren und sie erfolgreich bei Resellern zu platzieren. Eine Reihe der aktuellen Lieferanten gehören zu den Shootingstars an der Nasdaq. Zu den Kunden zählen vor allem System- und Softwarehäuser, von denen bereits einige mit Erfolg am Neuen Markt notiert sind. Company Backgrounder TopLayer Networks, Inc. TopLayer Networks wurde 1997 gegründet und ist ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von High Speed Netzwerk Security Hard- und Software Produkten. Seine patentierten Technologien sowie die ASIC basierende Architektur schützen Netzwerke gegen Denial-of-Service und Distributed-Denial-of-Service (DoS und DDoS) Attacken und HTTP basierende Angriffe. Insgesamt verbessern die Produkte von TopLayer die Effektivität von Intrusion Detection Lösungen mittels intelligentem Balancing und der Verteilung der Netzlast zu den IDS Systemen. Mit den neuen Firewall Balancing und VPN Balancing Technologien wird die Verfügbarkeit und Performance von Firewalls und VPN-Gateways gesteigert. Alle Produkte von TopLayer unterstreichen die Kernkompetenz des Unternehmens mit High Speed und Flexibilität eine sichere Klassifikation und Verarbeitung des Netzwerkverkehres zu gewährleisten. Mit den Lösungen von TopLayer erzielen die Anwender ein hohes Maß an Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung für ihr Netzwerk. TopLayer Inc. hat sein Worldwide Headquarter in Westboro, Ma.USA. Mit weiteren Sales Niederlassungen in Australien, Belgien, Deutschland, Japan, Korea und Malaysia. Der Sitz für EMEA ist in Großbritannien. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Ratingen. Für die gesamten Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum zeichnet Andreas Gabelin verantwortlich. Mehr Informationen über TopLayer unter www.TopLayer.com oder per Email an: info@TopLayer.com. Ihre Ansprechpartner: TopLayer Networks, Andreas Gabelin Kaiserswerther Str. 115, D- 40880 Ratingen Tel: 02102-420864, Fax: 02102-42062 E-Mail:agabelin@toplayer.com Internet: www.toplayer.com PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden Tel: 08124-91 00-0, Fax: 08124-91 00-99 E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de