Stylish und ultrakompakt: Dells Inspiron Mini 12

Von Dell

Frankfurt am Main, 27. Oktober 2008 - Nach dem großen Erfolg des Inspiron Mini 9 kündigt Dell nun einen neuen ultraportablen Computer an, den Inspiron Mini 12. Zur Standardausstattung des mobilen Begleiters mit 12,1-Zoll-Display gehören Windows Vista, eine integrierte Webcam sowie ein Bluetooth-Modul. Der Inspiron Mini 12 wird ab Mitte November in Deutschland verfügbar sein.
Thumb Das leichte, ultraportable System ist - wie sein kleiner Bruder, der Inspiron Mini 9 - der perfekte Begleiter für Teens, Twens, Reisende oder Nutzer von sozialen Netzwerken, die surfen, mit Freunden chatten oder bloggen möchten. Auf komfortable Weise ermöglicht der Inspiron Mini 12 Video- und Audioübertragungen, das Hochladen von Fotos oder den Zugriff auf Lieblingsvideos, Musikstücke und Online-Spiele. Der Inspiron Mini 12 bietet dabei ein größeres Display und mehr Speicherplatz als der Inspiron Mini 9, besticht aber ebenso durch sein schlankes Design und das benutzerfreundliche Bedienkonzept. Trotz eines Gewichtes von lediglich 1,23 kg und einer Höhe von nur 2,34 cm ist der Inspiron Mini 12 umfangreich ausgestattet. Zu den Features gehören unter anderem: * Windows Vista Basic, integrierte Webcam, 1 GB RAM und 80 GB große Festplatte * integriertes Bluetooth-Modul und 802.11b/g Wireless * 12,1-Zoll-WXGA-Display mit einem großen Blickwinkel und hoher Helligkeit. Dell bietet mehrere Services und Add-on-Optionen an, um sicherzustellen, dass die Geräte jederzeit optimal funktionieren: * Dell Support Center: Mittels eines Icons auf dem Desktop kann ein schneller Zugang zum Dell-Service und -Support erfolgen; durch die automatische Bereitstellung von Problemlösungen oder Software-Upgrades wird das System jederzeit auf dem neuesten Stand gehalten * DellConnect Remote Assistance: Dell-Experten stehen online für die Analyse und Behebung von PC-Problemen zur Verfügung (Service verfügbar bei Windows-basierten Systemen). Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de