H3C ist neuer Partner von FalconStor

Von FalconStor Software GmbH

Vertrieb von Hochleistungs-Storage-Systemen; SNW Europe 2008

München, 28. Oktober – FalconStor Software gibt die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Unternehmen H3C Technologies und dem Distributor Starline Computer GmbH aus Kirchheim/Teck bekannt. Ziel dieser Partnerschaft ist der europaweite Vertrieb einer Reihe von Hochleistungs-Storage-Appliances mit H3C-Hardware und Software von FalconStor.
Thumb H3C hat sich auf IP-basierte Produkte und Lösungen für die Bereiche Netzwerk, Security, Storage und Video-Überwachung spezialisiert. In Asien verkauft der chinesische Anbieter bereits Storage-Appliances mit Lösungen von FalconStor. Als Ergebnis dieser Partnerschaft und dem neuen Distributionsvertrag mit der Starline Computer GmbH, bringt FalconStor die NSS HC6XX Produktfamilie von Speichersystemen auf den europäischen Markt. Mit der Erweiterung unserer Partnerschaft um H3C und Starline, bieten wir eine neue Reihe von Speicherlösungen für KMUs und dem Unternehmensmarkt“, erklärt Guillaume Imberti, Vize-Präsident und General Manager die EMEA-Strategie bei FalconStor. „Wir sind sehr erfreut den Vertrieb unserer FalconStor basierten Storage Appliances nach Europa ausdehnen zu können“, verkündet Arthur Lee, Präsident der Storage Produkt Reihe bei H3C. „Basierend auf der sehr erfolgreichen Partnerschaft mit FalconStor haben wir jetzt die Möglichkeit, eine komplette Reihe von Speichervirtualisierungs- und Datensicherungs-Appliances für den internationalen Markt zu entwickeln“. Die NSS HC6XX Produktfamilie bietet vier Modelle an. Hierzu gehören zwei Einstiegsversionen mit iSCI Storage-Arrays, ein fortgeschrittenes System über iSCI und oder Fibre Channel sowie ein Hochleistungs- 10 Gbit Ethernet Storage-Array. Die NSS HC670 iSCI 10 Gbit Ethernet Storage-Array wird von FalconStor auf der diesjährigen SNW Europe in Frankfurt (27.10. bis 29.10) am Stand Nummer 6 als Highlight vorgestellt. Die NSS HC6XX Produktfamilie unterstützt den Network Storage Server (NSS) von FalconStor. Zudem enthält sie fortgeschrittene Funktionen wie Speichervirtualisierung, Thin Provisioning, synchrone Daten-Spiegelung, Replikation und Application-Aware Snapshots. Der Vertrieb der kombinierten Komplettpakete erfolgt über den Partner Starline. Der europaweite Verkauf geschieht über das Channel-Partner Netzwerk von FalconStor. Zusätzlich zu FalconStors NSS und der neuen H3C Appliances, wird Starline die gesamte Palette der Datensicherungs-Lösungen aus dem Hause FalconStor, inklusive des Continous Data Protector (CDP) und der Virtual Tape Library (VTL) mit Deduplizierung vertreiben. In Zukunft sollen die kombinierten H3C und FalconStor Appliances als CDP-, VTL- und Daten-Deduplizierungssysteme erhältlich sein. „Mit der Bereicherung unseres Portfolios um Datensicherungs-Lösungen von FalconStor und den H3C-basierten Storage Appliances, können wir den wachsenden Markt für Hochleistungs- und hochverfügbare Speicherlösungen erreichen“, berichtet Bernd Widmaier, Sales Director der Starline Computer GmbH aus Kirchheim/Teck.