PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Heico Modenbach verstärkt ZNET


Von ZNET

Heico Modenbach ist seit dem 1. Oktober 2008 neuer Director Products & Sales der ZNET systemhaus gmbh. Mit dem IT- und Speditionsexperten konnte das auf Transport-Management, Exportabwicklung und Zollabfertigung spezialisierte Wiesbadener Unternehmen eine

Heico Modenbach ist seit dem 1. Oktober 2008 neuer Director Products & Sales der ZNET systemhaus gmbh. Mit dem IT- und Speditionsexperten konnte das auf Transport-Management, Exportabwicklung und Zollabfertigung spezialisierte Wiesbadener Unternehmen einen ausgewiesenen Experten und erfahrenen Kopf der Logistikbranche gewinnen.
Thumb Die ZNET systemhaus gmbh hat mit Heico Modenbach einen Fachmann für Zoll und Logistik an Bord geholt. „Bevor ich hierher wechselte, war ich in einem international aufgestellten Unternehmen der medizinischen Branche verantwortlich für Fragen zu Logistik und Zoll. Darunter fielen beispielsweise die Betreuung von Zollaufgaben und die Organisation internationaler Transporte und deren Betreuung bis zum Endkunden. Ich freue mich auf die Arbeit bei ZNET und darauf, meine Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich während meiner praktischen Arbeit mit Zollfragen gewonnen habe, in die Kompetenz von ZNET einzubringen“, so Heico Modenbach. Der gelernte Speditionskaufmann absolvierte erfolgreich eine Ausbildung in der international renommierten Spedition Kühne & Nagel. Später war Modenbach Gruppenleiter bei Sun Microsystems im Bereich Transport. Nach dieser Station wechselte er auf den Posten Director Products & Sales bei Olivetti Deutschland, hier war er auch Leiter des Lagers und des Transports, und war zuletzt bei Abbott Diagnostics mit der Betreuung der Zollaufgaben beschäftigt. Ebenfalls organisierte er weltweite Transporte bis zum Endkunden. Zu seinen Aufgaben gehörten auch Fragen rund um die Automatisation von Geschäftsvorgängen für Transporte, Sicherheit und Gefahrgut im Transport. Zukünftig wird Heico Modenbach seine gesammelten Erfahrungen dem Zollexperten ZNET zur Verfügung stellen. Hier umfasst das Aufgabengebiet des passionierten Enduro-Fahrers und Tiefseetauchers neben der Produktweiterentwicklung der unternehmenseigenen zara-Softwarelinie auch den Aufbau einer Verkaufsorganisation für den deutschen und den internationalen Markt. Mit Blick auf zukünftige Entwicklungen sagt Werner Tholl, Geschäftsführer der ZNET systemhaus gmbh: „Zollsoftware ist keine statische Sache, die, einmal festgezurrt, immer so weiterläuft. Wir müssen unsere Produkte wie bisher kontinuierlich an die neuen Anforderungen der Verkehrs- und Zollsysteme anpassen. Mit Heico Modenbach als Verstärkung unseres erfahrenen Teams gewährleisten wir auch zukünftig ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit für unsere Kunden.“

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Raymond Twiesselmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2175 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!