Viele Besucher auf Fasihi-Stand bei IT-Fachmesse Systems 2008

Von Fasihi GmbH

Ludwigshafener IT-Unternehmen knüpft zahlreiche Kontakte

Thumb Zahlreiche Besucher hatte die Firma Fasihi GmbH (Ludwigshafen) auf der IT-Fachmesse Systems 2008 in München, bei der sie vom 21. bis 24. Oktober 2008 mit einem eigenen Stand vertreten war. Die Systems ist die Entscheidermesse für IT, Media und Commuications. Firmenchef Saeid Fasihi und drei seiner Mitarbeiter standen allen Interessierten für Fragen und Antworten zur Verfügung. Sie präsentierten das wichtigste Produkt des 1990 gegründeten Unternehmens aus der Metropolregion Rhein-Neckar mit Sitz in Ludwigshafen: das Fasihi Enterprise Portal (FEP). Schwerpunkte des FEP sind ein benutzerfreundliches Content Management System (CMS), ein leistungsfähiges Dokumenten-Management sowie effiziente Kommunikationsplattformen für Web 2.0-Anwendungen. Integrierte Schnittstellen erlauben die Verknüpfung mit der vorhandenen IT-Infrastruktur und den Einsatz von speziellen Webapplikationen zur Abbildung von Unternehmensprozessen auf einer einheitlichen Plattform. Mit dieser innovativen Technologie, die bereits mehr als 50 mal eingesetzt wurde, werden den Kunden Zeit und Kosten sparende Lösungen zur Verfügung gestellt. Die Systems schloss am 24. Oktober 2008 mit einer ausgeglichenen Bilanz ihre Pforten. Mit 1.061 Ausstellern (2007: 1.106) und rund 39.000 Besuchern hat sie ihr diesjähriges Ziel weitgehend erreicht. Dagegen konnten die begleitenden Kongresse, Konferenzen und Firmenevents in Summe eine Rekord-Beteiligung verzeichnen. Rund 4.000 Teilnehmer besuchten Events wie die Communication World, die Internet World, den Deutschen Output Management Kongress, den Marketing Performance Day, den Microsoft Technical Server Summit oder die Oracle Enterprise 2.0 Konferenz. Die Systems hatte sich in diesem Jahr den Trendthemen Green IT, IT-Sicherheit und Unified Communications gewidmet und das Fachpublikum aktiv bei der Orientierung unterstützt. Auch die Job-Initiative, die die Messe München zusammen mit Ausstellen, Partnern und Sponsoren bereits zum zweiten Mal organisierte, stieß mit ihrem vielfältigen Angebot bei IT-Nachwuchs und Jobinteressierten auf großes Interesse. Über die Firma Fasihi GmbH: Die Firma Fasihi GmbH ist ein Unternehmen der Internet-Branche und bietet für Unternehmen unterschiedlicher Größe, öffentliche Einrichtungen und Verbände Portal-Lösungen. Schwerpunkte sind ein benutzerfreundlliches Content Management System (CMS), ein leistungsfähiges Dokumenten-Management sowie effiziente Kommunikationsplattformen für Web 2.0-Anwendungen. Integrierte Schnitttstellen erlauben die Verknüpfung mit der IT-Informationsstruktur und den Einsatz von Webapplikationen zur Abbildung von Unternehmensprozessen auf einer einheitlichen Plattform. Mit dieser innovativen Technologie werden den Kunden Zeit und Kosten sparende Lösungen zur Verfügung gestellt. Wichtigstes Produkt des 1990 von Firmenchef Saeid Fasihi gegründeten Unternehmens aus der Metropolregion Rhein-Neckar mit Sitz in Ludwigshafen ist das Fasihi Enterprise Portal. Weitere Informationen im Internet unter www.fasihi.net