Wiederauflage beim Börsenverlag: Die Profi-Investment-Strategie

Von TM Börsenverlag AG

Mit Philip A. Fishers Anlage-Regeln zum Erfolg
Thumb Die TM Börsenverlag AG bringt mit DIE PROFI-INVESTMENT-STRATEGIE den Nachdruck eines der meistgelesenen Bücher im Bereich der Geldanlage auf den Markt. Schon in den 50er Jahren war der Originaltitel „Common Stocks and Uncommon Profits and Other Writings“ der erste Investment-Bestseller, der in der New York Times Bestseller-Liste auftauchte. Der erfolgreichste Investor aller Zeiten, Warren Buffett, hat anhand dieses Buches seine, bis heute erfolgreiche Anlagestrategie, entwickelt. Auch Anfänger können aus diesem zeitlosen Klassiker ihren Nutzen ziehen. Sehr verständlich und nachvollziehbar vermittelt das Buch nicht nur Grundlagen, sondern ist auch ein nützlicher Ratgeber für den professionellen Anleger. Der Autor Philip A. Fisher ist der Pionier der modernen Investment-Taktiken und gilt zweifelsohne als einer der am meisten unterschätzten Experten weltweit. Das Buch enthält als Basisinformation eine Checkliste mit fünfzehn Punkten, die beim Kauf einer Aktie zu beachten sind. Für Fisher hängt der richtige Kaufzeitpunkt für langfristige Anlagen vom Informationsstand ab. Ein Verkauf sollte nur bei Fehlern in der Anlageentscheidung erfolgen oder wenn sich bei den fünfzehn Anlagekriterien entscheidende Änderungen ergeben haben. Er setzt auf konservative und langfristige Aktieninvestments; neu gegründete Unternehmen interessieren Fisher nicht, da sie sich nicht einschätzen lassen. Gerade in der jetzigen Zeit ist das Werk hilfreich, den Glauben an den Markt zu bewahren – trotz Wirtschaftskrise und Skandale. Heute liest man seinen Tipp von 1958 gerne, dass das Gehalt der Nummer eins im Unternehmen nicht viel höher sein sollte, als das der beiden nächsten Manager in der Hierarchie. Mit der PROFI-INVESTMENT-STRATEGIE erhält der mittel- und langfristig orientierte Anleger ein kompaktes Standardwerk, das die Zusammenhänge im Anlagegeschäft verständlich erklärt. Titel: DIE PROFI-INVESTMENT-STRATEGIE Untertitel:Mit Philip A. Fishers Anlage-Regeln zum Erfolg Autor: Philip A. Fisher Verlag: TM Börsenverlag AG Seiten: 336 Umschlag:Hardcover mit Schutzumschlag Preis: 39,95 Euro ISBN: 9-783-930851-73-7 (Wiederauflage Oktober 2008)