Portal- und Dokumentenmanagement-Lösungen von Hummingbird jetzt mit Siebel eBusiness Applications integriert

Von Hummingbird

Siebel Systems und Hummingbird erleichtern durch Kombination ihrer Lösungen den Zugriff auf wichtige Daten aus allen Unternehmensbereichen

München, 19. Juni 2002 – Hummingbird Ltd. (TSE: HUM and NASDAQ: HUMC), ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Information Management Systemen (EIMS), hat bekannt gegeben, dass sowohl das Unternehmensportal Hummingbird Portal™ in der Version 5.0 als auch Hummingbird Document Management™ (DM™) in der Version 4.0 mit dem Portfolio Siebel eBusiness Applications integriert wurden. Hummingbirds Portal- und DM-Lösungen wurden erfolgreich durch Siebel Systems, Inc., (Nasdaq: SEBL), validiert und ermöglichen Unternehmen einen besseren Zugriff auf ihre Informationen. Dadurch können Unternehmen Vorteile wie Produktivitäts-, Umsatz- und Gewinnsteigerungen realisieren sowie die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit steigern.
Thumb Siebel Systems gehört zu den weltweit führenden Anbietern von E-Business-Anwendungen. Das Siebel Validation Program sieht bei der Integration von Drittanbieterlösungen mit den Siebel eBusiness Applications eine strenge technologische Prüfung und Bewertung vor. Durch die offene, erweiterbare Architektur der Anwendungen von Siebel Systems wird Softwareanbietern wie Hummingbird die Integration der eigenen Produkte mit den Siebel eBusiness Applications erleichtert. Kunden, die sich für diese kombinierte Lösung entscheiden, können durch die Integration der von den Siebel eBusiness Applications bereitgestellten Informationen mit anderen internen und externen Datenquellen sowie Anwendungen eine konsistente und relevante Datenbasis nutzen und dadurch ihre Effizienz und Produktivität erhöhen. Die Lösungen Hummingbird Portal und Hummingbird DM erlauben den komfortablen Zugriff auf Daten und Funktionen der Siebel eBusiness Applications. „Siebel Systems verfügt über große Kompetenz, wenn es um die Software-Integration von branchenspezifischen Prozessen und Best-Practices-Methoden geht, mit denen Kunden ihre Gesamtkosten beträchtlich reduzieren können“, kommentiert Andrew Pery, Chief Marketing Officer, Hummingbird Ltd. „Die Einbindung unserer Technologien erlaubt gemeinsamen Kunden die Nutzung eines ganzheitlichen Kundendatenmodells im gesamten Unternehmen.“ Mit Abschluss des Validierungsverfahrens durch Siebel sind die Lösungen Hummingbird EIP und Hummingbird DM mit den Siebel eBusiness Applications in der Version 6 integriert. Hummingbirds Portal- und Dokumentenmanagement-Lösung stellen Daten und verschiedene Funktionalitäten bereit, mit denen die Anwender der Gesamtlösung jetzt nicht nur relevante Informationen als effiziente Entscheidungsgrundlage nutzen können, sondern auch relevanten Content aus dem Siebel Datenbanksystem einbeziehen können. „Siebel Systems und Hummingbird haben ein viel versprechendes Gesamtprodukt entwickelt, mit dem alle Bereiche des Unternehmens effektiver organisiert und verwaltet werden können“, sagt Catherine Cherubino, Senior Director, Alliances bei Siebel Systems. „Durch die validierte Integration von Hummingbird Portal und Hummingbird DM können Anwender überall im Unternehmen noch flexibler auf Daten und unternehmenskritische Anwendungen zugreifen.“ Hummingbird Enterprise Hummingbird EnterpriseÔ bietet Unternehmen einen vollständigen Überblick über ihr Wissenskapital, indem es die branchenweit führenden Hummingbird-Lösungen für Unternehmensportale, Connectivity, Dokumenten-Management, Records-Management, Wissensmanagement, Business-Intelligence, Collaboration und Datenintegration zu einem integrierten EIMS zusammenführt. Mit dieser umfassenden Lösung können Unternehmen den gesamten Lebenszyklus ihrer geschäftlichen Inhalte effizient verwalten. Hummingbird Hummingbird ist ein international führender Anbieter von Enterprise Information Management Systemen (EIMS) und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Informations- und Wissensbestände schnell und profitabel zu nutzen. Mit Hummingbird EnterpriseÔ, einem innovativen und integrierten Lösungsportfolio für das Informations- und Wissensmanagement, können die gesamten Daten und das wertvolle Wissen eines Unternehmens in allen Nutzungsphasen organisiert und verwaltet werden. Hummingbird Enterprise umfasst eine Reihe von modularen und interoperablen Produkten, die Anwendern im Unternehmen einen vollständigen Überblick über die vorhandenen Inhalte verschaffen. Heute vertrauen fünf Millionen Benutzer auf Lösungen von Hummingbird, um Inhalte im Unternehmen zu integrieren, zu verwalten, zu veröffentlichen oder zu durchsuchen und gemeinsam zu nutzen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und ist heute ein globaler Anbieter von Software für Enterprise Information Management. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, beschäftigt 1.300 Mitarbeiter und hat Kunden in über 40 Ländern. Siebel Systems Siebel Systems (Nasdaq: SEBL) ist der weltweit führende Anbieter von eBusiness Applications. Siebel Systems bietet integrierte Lösungen von Vertriebs-, Service- und Marketinganwendungen, die sämtliche Kommunikationskanäle umfassen. Dazu zählen Internet, Call Center, Außendienst sowie Distributoren- und Händlernetzwerke. Siebel Systems verfügt über Vertriebs- und Serviceniederlassungen in mehr als 32 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Siebel Systems unter www.Siebel.com.