Gesundheitsversorgung von morgen - unbezahlbare Wachstumsbranche?

Von Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)

bdvb - Verbandstag 2008 am 07. November in Düsseldorf

Thumb Die Fachgruppe Gesundheitsökonomie im Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) veranstaltet jährlich eine Podiumsdiskussion zu aktuellen Themen des Gesundheitswesens. Die diesjährige 10. Veranstaltung in der Reihe „Forderungen an eine zukunftsorientierte Gesundheitspolitik“ bringt kritische und kontroverse Aspekte zur künftigen Gestaltung der Gesundheitsversorgung zur Sprache. Sie ist Schwerpunkt des bdvb-Verbandstages 2008 am 7. November, 14:00 bis 18:00 Uhr, im Industrie-Club e.V. in Düsseldorf. Diese 10. Podiumsdiskussion mit Vorträgen prominenter Referenten und einem hochkarätig besetzten Podium steht unter dem Titel „Gesundheitsversorgung von morgen - unbezahlbare Wachstumsbranche?“ * Begrüßung Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Franz Peter Lang (Präsident des bdvb) * Impulsreferate Prof. Dr. Herbert Rebscher (Vorstandsvorsitzender, DAK, Hamburg) Guenther Danner, M.A. Ph. D. (Stv. Direktor Europavertretung der Dt. Sozialvsg., Brüssel) * Präsentation der Umfrage-Ergebnisse Dr. Christoph von Rothkirch (Fachgruppe Gesundheitsökonomie) * Podiumsdiskussion Dr. Boris Augurzky (Bereichsleiter Gesundheit, RWI, Essen) Dr. Elizabeth Harrison-Neu (Geschäftsf., Oberschwabenkliniken GmbH, Ravensburg) Dr. Thomas Kriedel (Vorstandsmitglied Kassenärztl. Vereinigung Westfalen-Lippe) Prof. Dr. Herbert Rebscher (Vorstandsvorsitzender, DAK, Hamburg) Christian Weber (Geschäftsführer, PKV, Köln) Cornelia Yzer (Hauptgeschäftsführerin, VFA, Berlin) Moderation: Prof. Dr. Wilhelm Kirchner (Fachgruppe Gesundheitsökonomie) Nicht nur bdvb-Mitglieder sind zu der Veranstaltung im Industrie-Club herzlich eingeladen. Nähere Informationen über die erforderliche Anmeldung erhalten Sie in der bdvb-Geschäftsstelle und unter www.bdvb.de bdvb Der 1901 in Berlin gegründete unabhängige Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) vertritt über die Teildisziplinen hinweg die Interessen aller Wirtschaftswissenschaftler in Studium und Beruf. Als anerkannter und größter Verband der Wirtschaftsakademiker unterstützt er die interdisziplinäre Diskussion und ist ein Forum für den fachlichen Gedankenaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis Kontakt: Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) Dr. Arno Bothe Tel. 0211-372332 Email: info@bdvb.de