Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda ruft ersten „Dankeschön-Tag“ ins Leben

Von Vileda GmbH

Unter dem Motto „Vileda sagt danke….“ findet am 8. November 2008 der erste „Vileda Dankeschön-Tag“ in Weinheim statt. Mit der Initiative spricht das Traditionsunternehmen all jenen seine Anerkennung aus, die tagtäglich ihren engagierten Putzeinsatz leisten. In der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr werden auf dem Weinheimer Marktplatz rote Rosen und kleine Vileda Präsente verteilt.
Thumb „Die Idee, insbesondere all jenen ein Dankeschön zu sagen, die stets ihren Beitrag für ein gemütliches und gepflegtes Zuhause leisten, lag für uns auf der Hand“ betont Orhan Dayioglu, Marketingleiter Vileda GmbH. “Seit 1948 ist es das Ziel von Vileda, die tägliche Haushaltspflege durch lösungsorientierte Reinigungsprodukte spürbar zu erleichtern. Wir wissen, welche Leistung Hausfrauen und Hausmänner täglich im Haushalt vollbringen. Leider erfahren sie viel zu selten eine Wertschätzung für ihr Tun. Den diesjährigen 60. Geburtstag von Vileda nehmen wir zum Anlass, Danke zu sagen.“ Der Vileda Dankeschön-Tag am 8. November, dessen Datum in Anlehnung an den Weltputzfrauentag gewählt wurde, soll als fester Termin alljährlich mit wechselnden, aufmerksamkeitsstarken Aktionen auf bundesweiter Ebene stattfinden. Zum Auftakt der Premiere werden Vertreter des Unternehmens, u.a. Marketingleiter Orhan Dayioglu, vor Ort sein. Seit 60 Jahren sind Haushaltshelfer von Vileda stellvertretend für Hygiene und Sauberkeit. Was einst mit einem Tuch mit Eigenschaften „wie Leder“ begann, ist in sechs Jahrzehnten zu einer internationalen Marke für Haushaltspflegeprodukte geworden.