Londoner Gesundheitswesen setzt bei Business Intelligence auf Information Builders

Von Information Builders

Eschborn, 3. November 2008 - Mit aktuellen Daten einer BI-Lösung von Information Builders will der National Health Service in London die Effizienz des örtlichen Gesundheitswesens steigern und die Grundlage für eine bessere Patientenversorgung schaffen.
Thumb Der Central and North West London National Health Service (NHS) nutzt ab sofort eine Business-Intelligence-Lösung, erstellt mit der Business-Intelligence (BI)-Plattform WebFOCUS von Information Builders. Die Londoner Gesundheitsbehörde verspricht sich davon eine aktuellere und bessere Datenlage, um so die Betriebsabläufe optimieren und die Leistungsfähigkeit des städtischen Gesundheitswesens verbessern zu können. Dabei erfolgt unter anderem ein kontinuierlicher Soll-Ist-Vergleich mit den Zielsetzungen der britischen Healthcare Commission sowie lokalen Vorhaben. Die BI-Plattform trägt Daten aus einer großen Zahl interner und externer Systeme zusammen - einschließlich der örtlichen Gesundheitseinrichtungen, dem Gesundheitsministerium, aber auch von Patientendaten. Autorisierte Mitarbeiter des Londoner NHS haben damit die Möglichkeit, sich sehr schnell und komfortabel einen Einblick in den aktuellen Leistungsstand der medizinischen Einrichtungen zu verschaffen und bei vorliegenden Schwachstellen für Abhilfe zu sorgen. Der Central and North West London NHS ist bereits für seine hohen Leistungsstandards bekannt. Mit Hilfe der neuen BI-Lösung verspricht sich die Organisation eine kontinuierliche Verbesserung der Leistung im Gesundheitswesen. „Die Entscheidung für Information Builders ist Teil unserer Anstrengungen, eine qualitativ hochwertige Versorgung für alle zu erreichen, die Einrichtungen des Gesundheitswesens in Anspruch nehmen", berichtet John Vaughan, Director of Partnerships & and Commercial Development beim Central and North West London National Health Service. „Im Central and North West London NHS sind rund 3.400 Mitarbeiter beschäftigt und sie nutzen bislang Informationen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Systeme. Die neue BI-Plattform ermöglicht von einem zentralen Ort aus den Zugriff auf die verschiedensten Datenquellen. Das Management muss sich jetzt nicht mehr durch riesige Datenberge kämpfen, sondern erkennt auf einen Blick, wo es Möglichkeiten gibt, die Effizienz des Gesundheitswesens weiter zu verbessern." Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Information Builders Information Builders ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Intelligence (BI)-Lösungen und spielt seit über 30 Jahren eine technologisch herausragende Rolle. Die webbasierte BI-Plattform WebFOCUS zählt weltweit zu den am häufigsten verwendeten BI-Lösungen. Passend dazu bietet iWay fertige Integrationskomponenten, die alle SOA-Anforderungen erfüllen. Als einziger Anbieter verknüpft Information Builders BI- und Integrationstechnologien. Mit Hauptsitz in New York, 47 internationalen Niederlassungen sowie 26 Distributoren beschäftigt das Unternehmen rund 1.400 Mitarbeiter und kooperiert mit mehr als 350 Geschäftspartnern. Weitere Informationen: www.informationbuilders.de. Pressekontakte: Anja Griebel Information Builders Marketing Manager Germany & Switzerland Frankfurter Straße 92 D-65760 Eschborn Tel. +49-6196-77576-30 Fax +49-6196-77576-66 anja_griebel@informationbuilders.com www.informationbuilders.de Heike Schubert PR-COM GmbH Account Manager Nußbaumstraße 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 heike.schubert@pr-com.de www.pr-com.de