h2omedia produziert Schulungs-CD-ROM für PDA-Handy-Symbiose XDA von O2

Von h2omedia

München, 20. Juni 2002 - h2omedia, Münchner Agentur für Neue Medien, setzt die neue PDA-Handy-Symbiose XDA (Extended Digital Assistant) mit einer multimedialen Schulungs-CD-ROM für das Telekommunikationsunternehmen O2 in Szene. Das umfangreiche digitale Nachschlagewerk dient Vertriebspartnern und Händlern als Verkaufsunterstützung und Argumentationshilfe für das Produkt. Mit dem XDA führt O2 den PDA und das Mobiltelefon in einem Gerät zusammen.
Thumb Eine von h2omedia produzierte Schulungs-CD-ROM findet ab sofort bei den Vertriebspartnern des Telekommunikations-Netzbetreibers O2 tausendfache Verwendung: Der Datenträger enthält multimedial aufbereitete Informationen zum neuen O2 -Produkt XDA (Extended Digital Assistant) und soll den Verkäufern die Arbeit erleichtern. In den Dokumenten auf der CD-ROM werden in übersichtlicher Darstellung die Vorteile eines XDA beschrieben, der die Funktionen von PDA und Mobiltelefon kombiniert. Damit erhalten die Händler eine wichtige Verkaufsunterstützung im Vor-Ort-Einsatz. Der Datenträger liefert dem Verkäufer sowohl Anwendungsbeispiele für Geschäftskunden, die bereits einen klassischen PDA oder ein Notebook benutzen, als auch für den privaten Mobiltelefonbenutzer. Somit wendet sich die CD-ROM - mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren - gleich an zwei Resellergruppen: den Computer- und Elektronikhandel, der PDAs im Sortiment bereithält, und Mobiltelefon-Shops. Erstellt wurden das Konzept und die Inhalte in Zusammenarbeit mit der Trainings-Agentur von O2, TRIAS Training & Services, Dingolfing. TRIAS verteilt die CD-ROM in einem großangelegten Trainingsprojekt an über 2.200 Seminarteilnehmer. Ziel der CD-ROM ist es, die Trainingsinhalte nach dem Seminar zu multiplizieren und zu vertiefen. "Mit der CD-ROM stellen wir für O2 ein Power-Selling-Tool bereit, das im täglichen Umgang den Händlern den Verkauf maßgeblich erleichtert und die Vorteile des XDA transparent darstellt", sagt Robert Schlittenbauer, Geschäftsführung Business Development und Mitglied des Vorstandes der h2omedia AG in München. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Die h2omedia AG - Agentur für Neue Medien - in München ist Internet-Dienstleister für Top-Unternehmen und Marken, mit Spezialisierung in den Bereichen eBusiness, eCommerce und eMarketing. Neben Beratung und Konzeption bietet h2omedia die komplette Realisierung komplexer Internet- und Intranet-Lösungen auf höchstem Niveau - vom Design über Programmierung bis hin zur Integration in bestehende IT-Umgebungen. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen wie asuro.de, Burger King, Intuit, Lexware, MCC Smart, O2 oder die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft. Pressekontakte: h2omedia AG Robert Schlittenbauer Saarstrasse 7 80797 München Tel. 089-307668-0 Fax 089-307-668-23 robert@h2omedia.de www.h2omedia.de PR-COM GmbH Denise Holst-Pieper Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 denise.pieper@pr-com.de www.pr-com.de