Schlüsselfertige Lösung für das Vertriebscontrolling

Von DATA MART Consulting

Thumb Mittelstand profitiert von gebündelter Kompetenz führender Anbieter Hamburg/Neu-Isenburg, 6. November 2008 – Die DATA MART Consulting GmbH mit Niederlassungen in Hamburg und Neu-Isenburg hat gemeinsam mit den Partnern Bissantz, Oracle und IBM eine aufeinander abgestimmte, schlüsselfertige Lösung für das Vertriebscontrolling entwickelt. Insbesondere für mittelständische Unternehmen bietet das Unternehmen damit eine vollständige Data-Warehouse-Plattform inklusive Hardware, Datenbank und BI-Software an, die in ein komplettes Dienstleistungspaket eingebettet ist. Die Lösung auf der Basis von Standardtechnologien ist zugleich eine nachhaltige Systemplattform, die für den zukünftigen Ausbau vorbereitet ist, so dass weitere Funktionsbereiche wie Finanzwesen, Personal, Logistik, Produktion etc. einfach integriert werden können. „Gerade mittelständische Unternehmen haben häufig weder die Zeit noch die Ressourcen, für jede einzelne Komponente einer Business-Intelligence-Lösung ausführliche Marktevaluationen durchzuführen und die jeweils optimale Komponente herauszufiltern – geschweige denn, diese auch noch aufeinander abgestimmt zu installieren. Mit unserer Komplettlösung ersparen sie sich diesen Aufwand und erhalten gezielt und gebündelt Komponenten der führenden Hersteller, die bereits optimal aufeinander abgestimmt sind. Und um die Einführung müssen sie sich ebenfalls keine Gedanken machen. Dies bedeutet schnelle Implementierung und Investitionsschutz und bietet die optimalen Voraussetzungen für den weiteren Ausbau“, kommentiert Heinrich Smielowski, Geschäftsführer DATA MART Consulting. Die schlüsselfertige Lösung ist eine nach „Best Practices“ vorkonfigurierte und strukturierte Anwendung in Form eines Templates. Dank dokumentierter Schnittstellen und vordefinierter Datenladeprozesse kann diese standardisierte Lösung sofort mit vorhandenen Organisationsstrukturen (z. B. Kunden, Produkten) und Kennzahlen eingesetzt werden, so dass ein kurzfristiger Return on Investment erzielt wird. In der Grundversion ist die Komplettlösung für 25 Anwender konfiguriert und umfasst als Benutzeroberfläche die Business-Intelligence-Software Bissantz DeltaMaster inklusive der Funktionsstufen Miner, Analyzer und Pivotizer sowie der Zusatzmodule Berichtsserver und Geo-Analyse, die Datenbank Oracle Enterprise Edition plus OLAP-Option, die entsprechende Hardware von IBM (IBM Power6 p520 Server und DS3400 Storage mit dem Betriebssystem AIX oder Linux) sowie Installation, Beratung, Anpassung und Schulung durch DATA MART Consulting. Bissantz Das deutsche Softwarehaus Bissantz & Company ist Hersteller der Business-Intelligence-Suite DeltaMaster, die zur Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Planung eingesetzt wird. Patentierte Visualisierungen ersetzen die üblichen Berichtsstapel. Navigationsverfahren helfen beim Auffinden von Besonderheiten. Oracle Oracle stellt für den Einsatz von BI-Anwendungen die Top-Datenbanken sowie Datenbank-Erweiterungen zur Verfügung. Als Marktführer für Middleware stellt ORACLE den problemfreien Betrieb einer BI-Lösung sicher. IBM POWER6 IBM POWER6 ist Energieeffizienz in Bestform. Die neuen IBM Power Systems vereinen die hervorragende Leistung, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der IBM POWER6-Prozessoren mit der hoch innovativen PowerVM-Virtualisierungstechnologie. DATA MART Consulting GmbH Die DATA MART Consulting GmbH hat sich seit ihrer Gründung auf Data Warehousing und Informationslogistik konzentriert. Mit 27 Mitarbeitern ist sie heute eines der bedeutendsten unabhängigen Beratungsunternehmen in diesem Segment. Über eigene Ressourcen hinaus verfügt das Unternehmen über ein weit gespanntes Netz von Partnerunternehmen, die sich auf mindestens ein Spezialthema im Data-Warehouse-Umfeld spezialisiert haben. Die eigenentwickelte Methodik von DATA MART für das Data Warehousing besteht aus mehreren Modulen, die einzeln je nach Stand eines Data-Warehouse-Projektes spezifiziert und bestellt werden können. Dabei ist jedes Modul so aufgebaut, dass es unabhängig von den anderen Modulen genutzt werden kann. Weitere Informationen finden sich unter www.datamart.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: DATA MART Consulting GmbH Behringstraße 16b 22765 Hamburg Tel.: 040 / 359 66 11 20 Fax: 040 / 359 66 11 99 E-Mail: w.daehler@datamart.de DATA MART Consulting GmbH Martin-Behaim-Str. 12 63263 Neu-Isenburg Tel.: 0 61 02 / 73 16-0 Fax: 0 61 02 / 73 16-22 E-Mail: h.smielowski@datamart.de Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz