PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Uwe Scheuermann wird neuer Geschäftsführer der Vileda GmbH


Von Vileda GmbH

Zum 1. Januar 2009 wird Uwe Scheuermann die Position des Geschäftsführers der Vileda GmbH Weinheim übernehmen. Zeitgleich wechselt Marc A. Bajorat, der noch bis zum 31. Dezember 2008 die Funktion der Geschäftsführung innehat, zur Freudenberg Haushaltsprodukte KG als neuer Regional Vice President NAFTA (USA, Kanada, Mexiko).
Thumb 2009 wechselt Uwe Scheuermann (46), derzeit „Category General Manager Floorcleaning“ Freudenberg Haushaltsprodukte (FHP) als Geschäftsführer zur Vileda GmbH. Der studierte Wirtschaftsingenieur startete seine Karriere bei Kraft Foods in Bremen. Er arbeitete 8 Jahre auf verschiedenen Positionen in Marketing und Vertrieb (Marketing Manager für Milka Schokolade, Nationaler Key Account Manager). 1999 wechselte er als „Director International Marketing“ in die internationale Holding der FHP. In 2001 übernahm er von Paris aus die Geschäftsführung für Frankreich und Benelux. Seit 2005 ist er wieder in der Holding als „Category General Manager“ global für die Kategorie „Bodenreinigung“ verantwortlich. Marc A. Bajorat (40) ist seit 2004 in der Vileda GmbH verantwortlich für das deutsche Consumer-Geschäft. Seine neue Aufgabe als Regional Vice President NAFTA wird er künftig in Chicago, USA wahrnehmen. Vileda GmbH ist Marktführer für mechanische Haushaltsreinigungsprodukte in Deutschland und eine hundertprozentige Tochter der weltweit tätigen Freudenberg Haushaltsprodukte KG. Die Geschäftsgruppe mit rund 2.348 Mitarbeitern erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 650 Mio. Euro.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, clarissa haenn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 162 Wörter, 1224 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!