Ludger Beerbaum unterstützt Online-Game Howrse

Von Owlient

Paris, 10. November 2008 - Für sein Online-Game Howrse hat Owlient einen prominenten Fürsprecher gewonnen. Ludger Beerbaum, vierfacher Olympiasieger der Springreiter, empfiehlt Howrse als ideale Online-Plattform für Spieler, die ihrem Hobby „Pferd" virtuell und interaktiv nachgehen möchten.
Thumb Das Online-Game Howrse richtet sich an Pferdeliebhaber und wird weltweit bereits von mehr als 4,5 Millionen registrierten Usern gespielt, darunter fast 600.000 aus Deutschland. Beim Spiel dreht sich alles um Pferde: von der Pferdezucht bis zum Betrieb von Reitsportzentren. Die Möglichkeiten der Spieler sind nahezu unbegrenzt: Sie können Pferde aufziehen, sie füttern, für Wettkämpfe trainieren oder durch gezielte Nachwuchsarbeit ihre Zucht vergrößern. Darüber hinaus ist es möglich, Reitprüfungen abzulegen oder Tierarzt- und Hufschmied-Diplome zu erwerben. Nicht zuletzt können die Spieler auch ihre eigenen Reitsportzentren betreiben, in denen sie Pferde anderer Spieler aufnehmen oder Wettkämpfe organisieren. Ludger Beerbaum betont: „Für alle Pferdeliebhaber ist howrse.de die ideale Plattform, um spielerisch und vor allem interaktiv ihrem Hobby nachzugehen. Besonders überzeugt hat mich bei der Plattform die realitätsnahe Gestaltung. Von der Pferdezucht bis hin zum Reitsport finden sich im Spiel zahlreiche Elemente, die die Wirklichkeit 1:1 abbilden." Darüber hinaus sei besonders hervorzuheben, dass die Nutzung des Spieles denkbar einfach und damit auch für jüngere Zielgruppen geeignet ist. Es sind weder Installationen noch Downloads erforderlich und der Zugang kann problemlos über jeden Browser erfolgen. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Ludger Beerbaum Ludger Beerbaum, geboren am 26. August 1963 in Detmold/Westfalen, zählt zu den erfolgreichsten Springreitern auf internationaler Ebene. Mit 15 Jahren wurde Ludger Beerbaum sein erstes Erfolgspferd „Wetteifernde" zur Verfügung gestellt. Mit ihr gewann er alles, was es in seiner Altersklasse zu gewinnen gab. Seit 1987 hat Ludger Beerbaum praktisch alle großen Championate wie Deutsche Meisterschaften, Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympische Spiele bestritten und kam - fast nie - ohne Medaille nach Hause. Zu seinen Erfolgen gehören unter anderem vier Olympiasiege und zwei Weltmeistertitel. Über Owlient Auf Basis des Konzeptes „Passion Games" entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 30 Mitarbeitern Internet-Spiele und -Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch verfügbar. Auf der Spiele-Plattform sind inzwischen mehr als 4,5 Millionen User in weltweit 15 Ländern registriert. Owlient hat im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von mehr als einer Million Euro verzeichnet, davon rund 90 Prozent durch den Verkauf virtueller Bonusprodukte. Rund 70 Prozent seines Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Eigenfinanziert seit der Unternehmensgründung, hat Owlient im Mai 2008 drei Millionen Euro Venture Capital von Innovacom erhalten. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg und dem neuen Investitionskapital werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht. Weitere Informationen: Owlient SA Frédéric Cremer Territory Manager D-A-CH Tel. +49-89-540 522 86 Fax +49-89-540 521 09 f.cremer@owlient.eu www.owlient.eu PR-COM GmbH Heike Schubert Account Manager Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 heike.schubert@pr-com.de www.pr-com.de