PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dell kürt globalen Gewinner seines Small Business Excellence Award


Von Dell

Frankfurt am Main, 10. November 2008 - Zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen haben sich weltweit um Dells ersten „Small Business Excellence Award" beworben. Der Preis zeichnet Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern aus, die IT-Technologie besonders innovativ einsetzen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Nun hat Dell den globalen Gewinner bekannt gegeben: es ist Wiggly Wigglers aus Großbritannien.
Thumb Wiggly Wigglers erhält die Auszeichnung für die innovative Nutzung von Social Media als Plattform für den direkten Dialog mit Bestandskunden und potenziellen Neukunden. Mit Social Media wie Podcasts, Wikis oder Facebook konnte das Unternehmen seinen Kundenstamm auf 90.000 erweitern und gleichzeitig durch den Verzicht auf traditionelle Werbung rund 80 Prozent seines Anzeigen-Budgets einsparen. Wiggly Wigglers wurde 1990 in Hereford, England, mit dem Ziel gegründet, Menschen dabei zu unterstützen, ihr direktes Lebensumfeld spürbar positiver zu gestalten. Das Unternehmen hilft, Gärten der Zukunft zu entwerfen, und zwar mit Produkten, die natürliche Schönheit mit nachhaltiger Ökologie vereinen. Die Bekanntgabe des Gewinners und die Verleihung des mit 50.000 US-Dollar dotierten Awards erfolgte im Rahmen einer Pressekonferenz in New York. „Die Tatsache, dass Wiggly Wigglers durch Technologieeinsatz ein Wachstum bei gleichzeitiger Senkung der Betriebskosten verzeichnen konnte, ist beeindruckend und ein ausschlaggebender Grund für die Auszeichnung", erklärt Dave Marmonti, Präsident Dell EMEA. Der Small Business Excellence Award wurde in diesem Jahr zum ersten Mal auf internationaler Ebene verliehen - ausgerichtet von Dell und unterstützt von weiteren Partnern wie dem International Council for Small Business (ICSB), der US-amerikanischen Vereinigung kleiner Unternehmen National Federation of Independent Business (NFIB) und Endeavor, einer Non-Profit-Organisation führender Unternehmer. In Deutschland wurde der Wettbewerb zusätzlich von der Union Mittelständischer Unternehmen e.V. (UMU) unterstützt. Neben der Bekanntgabe des Award-Gewinners haben Dell und ICSB eine weltweite Marktstudie veröffentlicht, die zeigt, dass der Hauptgrund für IT-Investitionen in kleinen Unternehmen die Steigerung der Kundenzufriedenheit ist. Darüber hinaus sind zwei der zehn Hauptmotive für IT-Investitionen die Implementierung von Lösungen für die Online-Kommunikation und die Entwicklung von Tools für den direkten Dialog mit Kunden. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Heike Schubert Account Manager Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 heike.schubert@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3042 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!