Dell stellt seinen ersten mikro-portablen Projektor vor

Von Dell

Langen, 25. Juni 2002 - Dells erster mikro-portabler Projektor, der Dell 3100 MP, eignet sich ideal für den mobilen Einsatz mit Dell Latitude- und Inspiron-Notebooks. Er wiegt nur 1,6 Kilogramm, ist 5,6 Zentimeter dünn und bietet die fünffache Projektionsfläche von Großbild-Fernsehgeräten.
Thumb Für Anwender, die viel unterwegs sind und einen kleinen, leichten Beamer für Multimedia-Präsentationen benötigen, hat Dell jetzt den idealen mikro-portablen Projektor parat: den Dell 3100 MP. Er ist im robusten Magnesium-Gehäuse erhältlich und verfügt über eine XGA-Auflösung von 1.024 x 768 Punkten sowie eine maximale Leuchtstärke von 1.050 ANSI Lumen. Der Dell 3100 MP lässt sich problemlos an Desktop-Systeme oder Notebooks anschließen; seine Installation ist denkbar einfach. Durch den Quick Setup-Guide ist er in nur wenigen Minuten betriebsbereit, die Auflösung passt sich automatisch an das jeweilige Anschlussgerät an. Zu den Features des Dell 3100 MP zählen: eine integrierte Zoom-Linse, ein integrierter 2-Watt-Lautsprecher, eine Fernbedienung mit Laser Pointer, Kabel für TV- und Video-Standards (NTSC, PAL, SECAM, RCA und HDTV), 280:1 Kontrast-Verhältnis, eine 130 Watt P-VIP-Lampe, 1 bis 12 Meter Projektions-Distanz, universale 100 bis 240 Volt AC 50/60-Hz-Stromversorgung, die Single Chip DLP-Technologie von Texas Instruments, 1,2fachen optischen und 32fachen digitalen Zoom sowie eine Tragtasche. Eine Kombo-Tasche, die sowohl den Projektor als auch ein Notebook aufnimmt, können Anwender separat erwerben. Der Dell 3100 MP ist jetzt ab 3.360 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Im Preis inbegriffen ist eine zweijährige Garantie mit Austausch am nächsten Arbeitstag. "In Kombination mit unseren Latitude-Notebooks macht der mikro-portable Projektor Dell 3100 MP aufwändige Multimedia-Präsentationen zu einem visuellen Genuss - sowohl für den Referenten als auch für Zuschauer", sagt Lilli Hoffmann-Remy, Manager Software & Peripherals bei Dell in Langen. "Durch sein niedriges Gewicht und den einfachen Transport ist er der unverzichtbare Begleiter für Außendienstler." Nähere Informationen zum Dell 3100 MP sind unter www.dell.de verfügbar. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell gilt in Unternehmen, die einen Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- sowie einer Internet-Infrastruktur suchen, als erste Adresse. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 31,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Müller PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.mueller@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401