Dell stellt energieeffiziente Business-Laserdrucker vor

Von Dell

Frankfurt am Main, 11. November 2008 - Dell erweitert sein Drucker-Portfolio um die kompakten und leistungsstarken Modelle Dell 2330d und 2330dn. Die beiden Schwarzweiß-Laserdrucker setzen hinsichtlich der Energieeffizienz neue Maßstäbe - gemäß dem Dell-Anspruch, eine Vorreiterrolle im Bereich Green IT einzunehmen.
Thumb Der konsequente Ausbau der Marktposition im Bereich Businessdrucker mit einer kontinuierlich erweiterten Angebotspalette bleibt ein strategisches Ziel von Dell. Die beiden neuen Laserdrucker bieten hohe Performance in einem kleinen Formfaktor - mit einer Druckleistung von bis zu 33 Seiten pro Minute und einem monatlichen Volumen von bis zu 50.000 Seiten. Damit können die Anforderungen kleiner und mittlerer Arbeitsgruppen optimal abgedeckt werden. Mit einer maximalen Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi sind die Drucker sowohl für den Text- als auch Grafikausdruck bestens geeignet. Beide Drucker verfügen über eine Duplexeinheit, die einen doppelseitigen Druck ermöglicht und durch die Reduzierung des Papierverbrauchs einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung leisten kann. Eine maximale Umweltverträglichkeit steht bei den beiden neuen Laserdruckern von Dell im Vordergrund: - Beide Geräte sind vollständig konform zum Blauen Engel (RAL ZU-122) und dem Energy-Star-Programm der US Environmental Protection Agency. Im Durchschnitt sind Energy-Star-zertifizierte Produkte um bis zu 25 Prozent energieeffizienter als herkömmliche Drucker-Modelle - Vermeidung von Umwelt-belastenden Materialien: Die neuen Laserdrucker erfüllen internationale Standards und Verordnungen, darunter RoHS (Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten) und REACH (Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals) - Kostenloses Toner-Recycling: Dell nimmt Tonerkartuschen zum Recycling gratis zurück. Preisübersicht - Laserdrucker Dell 2330d: ab 169 Euro - Laserdrucker Dell 2330dn: ab 209 Euro Die Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand. Weitere Informationen über die neuen Geräte können unter http://www.dell.de/drucker abgerufen werden. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de