Thin Clients im Aufwind

Von sysob

sysob präsentiert neue Thin-Client-Generation

Schorndorf, 12. November 2008 – Der Mehrwertdistributor sysob präsentiert das umfangreiche Thin Client-Angebot des Herstellers Rangee. VAD und Hersteller setzen dabei besonders in den Bereichen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Ausbaufähigkeit Akzente. Zu den Highlights zählen drei neue Rangee-Produkte im Bereich Server-based Computing: die preiswerte Thin-Client-Serie mit DVI- und VGA-Grafikausgängen A3300S, die leistungsstarke Modellreihe TK3752 (ebenfalls DVI und VGA) sowie das Rangee Netbook ASONE mit Rangee-Linux-Betriebssystem und allen bekannten Thin-Client-Funktionen. Die Produkte sind ab sofort in zahlreichen Farben erhältlich.
Thumb Die Thin-Client-Produkte von Rangee zeichnen sich durch eine komfortable Benutzeroberfläche aus, die es ermöglicht, das System innerhalb kürzester Zeit an die Anforderungen des Kunden anzupassen. Die Firmware verfügt über einen modularen Aufbau, so dass Anpassungen und Bugfixes schnell vorgenommen und komfortabel verwaltet werden können. Rangee trägt als einer der wenigen Anbieter dem wachsenden Bedürfnis nach mehr Flexibilität beim Thin Client Rechnung. Bei einem Thin Client, angesichts der heutigen Anforderungen eine ICA Verbindung aufbauen muss, können zusätzlich bei Bedarf Webbrowser, Voice-over-IP (VoIP) Software oder Vitual Private Network (VPN) Software nachinstalliert werden, ohne dass die Hardware ausgetauscht werden muss. Zudem sind weitere Anwendungen auf Anfrage möglich. Rangee A3300S-Serie Die preiswerten Thin Clients der Rangee-A3300S-Serie verfügen sowohl über DVI-, als auch VGA-Ausgänge. Ausgestattet mit 500 MHz-Prozessor sind diese für Standardanwendungen geeignet und bieten auch Unterstützung für Widescreen-Monitore. Das A3300S wird im Niedrigpreissegment als Alternative zum LT800 eingeführt. Modellreihe TK3752 Das Thin-Client-Modell TK3752 verfügt über einen leistungsstarken Prozessor und kann optional über ein Vesa Mount befestigt werden. Die Multimedia Thin Clients bieten mit den getrennten DVI- und VGA-Grafikausgängen die Möglichkeit zum Zwei-Monitorbetrieb bis zu 24-Zoll Widescreen-Modellen. Das TK3752 wird im Normalpreissegment das Portfolio als Alternative zum LT1000 ergänzen. M-ASONE-L – mobil und leistungsstark Der neue mobile Thin Client ASONE von Rangee bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten im mobilen Betrieb. Ausgerüstet mit einem Intel-Prozessor und -Chipsatz sowie einem 8,9-Zoll-LCD-Monitor wird das Netbook allen Anforderungen eines portablen und dennoch handlichen Thin Clients gerecht. Via UMTS-/WLAN-Stick kann von jedem Ort aus eine Verbindung aufgebaut werden. Zudem besteht die Möglichkeit, weitere lokale Anwendungen auf Nachfrage einbauen zu lassen. Aktionsbundle Die neuen Thin Clients werden ab sofort zur Einführung im Rahmen eines Aktions-Bundle angeboten. Reseller-Partner von sysob erhalten von jedem der drei neuen Rangee Thin Clients (S-A3300S-L + X-TK3752-L + M-ASONE-L) ein Exemplar zu einem Paket-Sonderpreis von 777,- Euro. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits mehr als 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, ERICOM, Expand Networks, Insightix, IP3 Networks, Meru Networks, NETASQ, Propalms, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, SmartLine, TELLnet, Thinstuff, vertico software. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 E-Mail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de