Dell reduziert Preise für seine Notebooks um bis zu 232 Euro

Von Dell

Langen, 26. Juni 2002 - Dell gibt die Preissenkungen von Komponenten direkt an seine Kunden weiter: Ab sofort sparen sie bis zu 232 Euro bei Erwerb eines Dell Latitude- oder Inspiron-Notebooks.
Thumb Dell stellt einmal mehr die Überlegenheit seines Geschäftsmodells unter Beweis: aufgrund der auftragsbezogenen Fertigung und der daraus resultierenden niedrigen Lagerhaltung von vier Tagen ist Dell in der Lage, direkt auf sinkende Komponenten-Kosten zu reagieren und seine Preise dementsprechend zu reduzieren. Bei seinen Notebooks geht Dell jetzt bis zu 232 Euro mit den Preisen runter. Diesen Betrag sparen Anwender, wenn sie einen Dell Latitude C840, C400 oder X200 kaufen. Für das Latitude C810 bezahlen sie 174 Euro weniger. Und für alle Inspiron-Notebooks mit einem mobilen Intel Pentium 4-Notebookprozessor verlangt Dell 116 Euro weniger - beim Inspiron 4100 sogar 174 Euro. "Die Sparvorteile von Dell sind das Resultat des flexiblen Fertigungsmodells und der schnellen Lagerumschläge", sagt Bernhard Hauer, bei Dell zuständig für das Geschäft mit mittelständischen Unternehmen. "Beide halten die Lagerkosten niedrig. Zudem entfallen aufgrund des Direktmodells zusätzliche Kosten für Zwischenhändler. Dadurch reagiert Dell schnell auf sinkende Komponentenpreise und gibt sie direkt an Kunden weiter." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell gilt in Unternehmen, die einen Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- sowie einer Internet-Infrastruktur suchen, als erste Adresse. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 31,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Müller PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.mueller@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401