Planungs- und Controlling-Software für Holding-Gesellschaften

Von MFB AG

MFB AG und Wenzel Holding erweitern MFB Planning Consultant

Radolfzell, 27. Juni 2002: Die MFB AG, Radolfzell, hat zusammen mit der Unternehmensgruppe Wenzel Holding GmbH, Neuenstadt-Stein, eine Planungs- und Controlling-Applikation für große Autohäuser und Holdings entwickelt. Die Software vereint unterschiedliche, herstellerspezifische Planungs- und Berichtsverfahren zu einem einheitlichen Führungsinstrument. Ein komfortables Customizing-Tool erlaubt die rasche Anpassung der Software für beliebige Branchen.
Thumb Die MFB AG ist mit dem Produkt MFB Planning Consultant Marktführer im Segment „Controlling Software für den Automobil-Handel“. Die Unternehmensgruppe Wenzel Holding GmbH ist eine der wichtigsten deutschen Automobilhandelsgruppen. MFB AG und Wenzel Holding GmbH haben zusammen eine spezielle Planungs- und Controlling-Applikation entwickelt, die sich optimal für große Autohäuser und Holdings eignet, die Automarken verschiedener Hersteller vertreiben. Die Software ermöglicht nicht nur die komfortable Planung entsprechend dem jeweils vorgegebenen Planungs- und Berichtswesen der einzelnen Hersteller, sondern auch die Konsolidierung der unterschiedlichen Pläne und Berichte unter der einheitlichen Bedienoberfläche von MFB Planning Consultant. „Mit MFB Planning Consultant haben wir uns ein komfortables System für unser Holding-internes Reporting geschaffen,“ freut sich Bruno Münch, Projektleiter der Wenzel Holding GmbH. „MFB Planning Consultant vereint die herstellerspezifischen Reports der einzelnen Mitglieder unserer Unternehmensgruppe zu einem Marken-unabhängigen und vergleichbaren Zahlenwerk. Die Produktivität der einzelnen Betriebe lässt sich so leichter miteinander vergleichen. Konzernübergreifende Ist-Analysen, Soll-Ist-Vergleiche und Planungen werden mit diesem Werkzeug erheblich vereinfacht und beschleunigt.“ Vertrieb und branchenspezifische Anpassung durch MFB Der Vertrieb der Software erfolgt durch die MFB AG, Radolfzell. Die Software wurde so gestaltet, dass sie von MFB leicht an die Bedürfnisse anderer Branchen adaptiert werden kann. Weitere Auskünfte erhält man unter vertrieb@mfb-ag.de. Hintergrundinformation Wenzel Holding GmbH Die Unternehmensgruppe Wenzel Holding GmbH ist eine große Automobilhandelsgruppe. Die Holding vereint dreizehn Autohäuser mit den Automarken Audi, Fiat, Alfa, Lancia, Ford, Jaguar, Skoda, Ssang Yong, Volvo und VW. Weitere Informationen: Wenzel Holding GmbH, Obere Maurichstraße 11, 74196 Neuenstadt-Stein, Telefon 06264-920001, www.gruppe-wenzel.com, kontakt@gruppe-wenzel.com. MFB AG Die MFB AG wurde im November 2000 gegründet. Sie basiert auf der MFB GmbH, die seit 1991 erfolgreich am Markt ist. Mit der Gründung der MFB AG wurde der optimale organisatorische Rahmen zur weiteren Entwicklung, Vermarktung und Implementierung der Standard Software MFB Planning Consultant geschaffen. MFB Planning Consultant ist Management-Informationssystem, OLAP-Datenbank, Planungssoftware, Data-Warehouse und wissensbasiertes System in einem. Es dient als Führungsinstrument, das alle gängigen Managementprinzipien unterstützt. MFB Planning Consultant schafft Übersicht bezüglich der Ergebnisse, ermöglicht eine fundierte Planung und einen Abgleich der Soll- und Ist-Daten. Die Controlling-Software ist bereits erfolgreich am Markt eingeführt. Zu den Kunden von MFB zählen Unternehmen wie Audi AG, Volkswagen AG, Volkswagen-Audi-Espana S.A., MMI Marketing Management Institut GmbH, Fiat AG und Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH. MFB AG, Fritz-Reichle-Ring 28, 78315 Radolfzell, Tel. 07732 / 9829-0, Internet: www.mfb-ag.de, E-Mail: zentrale@mfb-ag.de Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de