PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SASville: Branchenspezifisches Business Intelligence-Forum für Entscheider aus Banken, Versicherungen und Industrie


Von SAS Institute GmbH

Thumb Der Business Intelligence-Marktführer SAS veranstaltet vom 9. bis 11. Juli 2002 in Heidelberg das Entscheiderforum SASville. Auf diesen Business Intelligence-Tagen in der Deutschland-Zentrale des Unternehmens können sich Entscheider aus Banken, Versicherungen und der Industrie in Vorträgen über aktuelle Anwendungen von SAS Kunden und die neuesten Entwicklungen bei der SAS Software informieren. Dabei ist jeder der drei Tage einer Branche vorbehalten. 9. Juli 2002 – Tag der Industrie Projektverantwortliche von DaimlerChrysler, Peugeot und TotalFinaElf berichten über ihre Business Intelligence-Lösungen. Experten von SAS und SAS Partnern sprechen beispielsweise über neue Trends bei Balanced Scorecards oder Supplier Relationship Management. 10. Juli 2002 – Tag der Versicherungen Die VPV Versicherung, Signal-Iduna, die Provinzial Nord und die Victoria Versicherung geben die Erfahrungen aus ihren SAS Projekten an die Besucher der SASville weiter. Auch hier kommen darüber hinaus Business Intelligence-Spezialisten von SAS zu Wort, die zum Beispiel die SAS Lösungen für Versicherungen oder neue Möglichkeiten für die Vertriebssteuerung vorstellen. 11. Juli 2002 – Tag der Banken Am Tag der Banken stellen Vertreter der Deutschen Postbank, der Landesbank Baden-Württemberg, der Commerzbank, der WestLB und der Deutschen Bank ihre Business Intelligence-Anwendungen vor. In den Vorträgen von SAS und seinen Partnern geht es unter anderem um Basel II und um die Kreditüberwachung nach §18 KWG. Im Anschluss an die Veranstaltungen findet ab 17 Uhr jeweils ein Get Together statt – für den Austausch zwischen Besuchern, Referenten und Experten. Als Treffpunkt für die IT-Verantwortlichen der jeweiligen Branchen schafft die SASville damit ein informatives und spannendes Forum, auf dem aktuelle Branchentrends und die neuesten technischen Möglichkeiten diskutiert werden. Mehr Informationen und das detaillierte Veranstaltungsprogramm gibt es im Web unter www.sas.de/sasville circa 2.000 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Über SAS Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 38.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 99 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg. Weitere Informationen unter www.sas.de Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Fon +49 (0)62 21 / 415-0
Fax +49 (0)62 21 / 415-140
http://www.sas.de

Petra Moggioli
Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15
Petra.Moggioli@ger.sas.com
Claudia Steppacher
Fon +49 (0)62 21 / 415-12 14
Claudia.Steppacher@ger.sas.com


Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
http://www.haffapartner.de

Barbara Wankerl
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40
sas@haffapartner.de
Sebastian Pauls
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46
sas@haffapartner.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Pauls, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3802 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!