Navi und Wachstumsmotor für die Musiksammlung

Von MAGIX AG

Neuer MAGIX MP3 Maker 15

Thumb Berlin, 18. November 2008 - Beim Neukauf eines Autos steht auch die Anschaffung eines Navigationsgerätes an, das den Weg durch das Verkehrsdickicht zeigt. Beim neuerworbenen MP3-Player herrscht hingegen Orientierungslosigkeit, wie die passende Musik gefunden und verwaltet werden soll. Quasi als Navigationsgerät für die eigene Musiksammlung in PC, Notebook und Player schafft der neue MAGIX MP3 Maker 15 Abhilfe. Er ist ab sofort zum Preis von 39,99 Euro /69,99 Franken erhältlich. Mit dem Programm lässt sich jetzt Musik aus der eigenen Sammlung z.B. nach den Kategorien "Gesang", "Harmonik" oder "Tempo" spielerisch entdecken. Gleichzeitig sorgt die Software mit jetzt über 5000 voreingestellten Internetradiosendern und dazugehöriger Aufnahmefunktion für das stetige Wachstum des eigenen Musikkataloges. Zusätzlich lassen sich die beliebtesten Funktionen für CD-Kopieren, -Konvertieren in MP3 und Brennen ohne Zwischenklick aufrufen und bewerkstelligen. Das gilt natürlich nur für nicht kopiergeschützte Musik und für den privaten Bereich innerhalb der gesetzlichen Vorschriften. Dank dem MAGIX MP3 Maker 15 ist man bestens gewappnet für Weihnachten, Geburtstag und Valentinstag oder die Silvester-Party, hilft doch die integrierte Musikentdeckungs-Maschine Mufin, geeignete Titel von Festplatte oder Internet für Playliste oder die persönliche Mix-CD zu finden. Mit der neuen Schnelldruckfunktion ist außerdem gleich das passende Cover gedruckt. Wenn es keine eigener Mix sein soll, ist bei den vorgeschlagenen Titeln aus dem Internet gleich ein Bestelllink vorhanden, über den das passende Musikgeschenk geordert werden kann. Übrigens: Wer nicht nur Musik, sondern auch gerne Hörbücher mit auf die Reise und den MP3-Player nimmt, bietet der neue MP3-Maker eine spezielle Importfunktion. Diese sorgt dafür, dass die einzelnen Kapitel auf dem MP3-Player nicht durcheinander geraten. Apropos Durcheinander: Ein solches herrscht zumeist in musikalischer Hinsicht auf den Festplatten und Laufwerken. Daher helfen Werkzeuge wie die neue Schnellsuche sowie die Auf-einmal-Umbenennung von mehreren Dateien, für Ordnung zu sorgen. Sind die Dateibezeichnungen so wenig aussagekräftig wie "titel1.mp3" sorgt die Analyse der Klangeigenschaften besser denn je dafür, die passenden Titeldaten zu finden. Auf diese klangbasierte Art und Weise, ganz ohne weitere Informationen aus der Datei, wird auch das "Geheimversteck" von doppelten Titeln endlich aufgetan und so wieder Platz geschaffen, damit die Musiksammlung weiter wachsen kann. Die Neuerungen im Einzelnen: neuer Rip-Dialog für den CD-Import inkl. Unterstützung von Hörbuchsets (mehrere CDs, ausschließlich im gesetzlichen Rahmen und nur bei nicht kopiergeschütztem Material) Empfehlungs-Modul für Titelvorschläge aus dem eigenen Archiv oder aus dem Internet 3D-Vision: eigenes Musikuniversum visuell abbilden Schnellsuche Mufin UPnP: entsprechende Geräte wie Internetradio-Boxen oder HiFi-Receiver können Auto-Playlist-Funktion im Heimnetzwerk nutzen (Multi-Room-Beschallung) Schnelldruck für CD-Booklets und Playlisten einfacheres MP3-Player-Handling z.B. mit automatischer Umbenenennung (Sortierung) bei einfachen MP3-Playern ohne integrierte Datenbank dynamische Wiedergabelisten Resume-Funktion, d.h. Programm merkt sich die letzte Abspielposition z.B. bei Hörbüchern oder Internetradio-Mitschnitten