ReadSoft sagt Teilnahme an der DMS-Expo ab

Von ReadSoft GmbH

Neben klassischen Zielgruppen für Formularerfassung adressiert ReadSoft jetzt gezielt SAP-Finanzleiter

Thumb Neu-Isenburg, 28. Juni 2002. Die ReadSoft GmbH wird in diesem Jahr nicht an der DMS-Expo in Essen teilnehmen. Der Neu-Isenburger Experte für die automatisierte Datenerfassung setzt statt dessen verstärkt auf Inhouse-Veranstaltungen, SAP-spezifische Events und Messen mit fachspezifischer Ausrichtung. An der DMS-Expo bemängelt ReadSoft, dass das Unternehmen dort in den vergangenen Jahren nur wenige neue Kontakte zu Interessenten schließen konnte. Andere Veranstaltungen, u.a. auch die CeBIT in Hannover, seien kostengünstiger und brächten unterm Strich sehr viel mehr. Nicht zuletzt habe aber auch die Konzentration auf die SAP-validierte Lösung INVOICES für die automatischen Rechnungsverbuchung mit R/3 dazu geführt, neben der Vermarktung von klassischen Erfassungslösungen auch völlig neue Zielgruppen zu erschließen. Daher zähle die DMS-Expo heute nicht mehr zu ReadSofts wichtigsten Veranstaltungen. In den vergangenen fünf Jahren hat das Unternehmen bislang immer auf der Messe in Essen ausgestellt. „Aufwand und Ergebnis haben in den vergangenen Jahren bei der Teilnahme an der DMS-Expo immer weiter auseinander geklafft. Wir werden unser Budget in Zukunft zielgerichteter einsetzen“, sagt Geschäftsführer Bruno Pohl. „ReadSoft spricht in Deutschland seit Anfang 2002 unter anderem verstärkt Finanzleiter in Unternehmen an, die SAP R/3 einsetzen. Diese, wie auch weitere spezielle Zielgruppen erreichen wir mit Mailings, eigenen Veranstaltungen oder auch mit der Teilnahme an Fach-Veranstaltungen wie dem mySAP Financials Kongress natürlich sehr viel besser als auf der Essener Messe. Neben der betriebswirtschaftlich orientierten Software INVOICES bietet ReadSoft mit FORMS eine leistungsstarke Erfassungslösung für standardisierte Formulare. Über ReadSoft: ReadSoft ist einer der führenden Anbieter von Software für die automatische Datenerfassung. Hauptsitz der Gruppe ist Schweden, wo das Unternehmen auch an der Börse notiert ist. Weltweit sind bei ReadSoft rund 300 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt gibt es mehr als 2.700 Installationen. In Deutschland ist die ReadSoft GmbH seit 1996 am Markt. Zu den deutschen Referenzkunden zählen u.a. Audi, Bertelsmann, BMW, Emons Spedition, GfK, Infratest Burke, Procter & Gamble, Wella und Avon sowie Installationen in der Öffentlichen Verwaltung.