PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Börse: Drohen neue Tiefstände?


Von Finanzen & Börse

Thumb Keine Frage: Die Finanzkrise ist mit voller Wucht in der Realwirtschaft angekommen. Die US-amerikanische Auto-Industrie hat den Warnblinker an. Und auch in der Chemie-Industrie braut sich etwas zusammen. So senkte BASF ihre Ergebnisziele für das Gesamtjahr bereits zum zweiten Mal – und das innerhalb von drei Wochen. Der Konzern aus Ludwigshafen zollte zudem der Auto-Flaute Tribut und legte vorerst 80 Produktionsanlagen still. Und die Citigroup, trotz des heftigen Kursverfalls immer noch ein Riese im Bankensektor, bastelt an Notfall-Plänen. Kein Wunder also, dass die Aktienmärkte in der vergangenen Woche Richtung Süden marschierten. Wertvolle Links für Anleger Der DAX verabschiedete sich mit 4.127 Punkten ins letzte Wochenende. Das Tagestief am letzten Freitag lag bei 4.035 Zählern. Somit hat das bisherige Jahrestief bei 4.015 Punkten noch Bestand. Fragt sich nur, wie lange noch. Wie geht es somit weiter am Aktienmarkt? Drohen neue Jahrestiefs? Wie tief kann der DAX noch fallen? In der aktuellen Ausgabe des kostenfreien Newsletters FINANZEN & BÖRSE gibt es Antworten auf diese aktuellen Fragen. Zudem präsentiert FINANZEN & BÖRSE wertvolle Internet-Adressen, die bei Anlage-Entscheidungen hilfreich sind. Kostenlos anmelden FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten zweiwöchentlich einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos und völlig unverbindlich abonnieren.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Sterzbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1705 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!