Parallels Operations Automation 2.8 vereinfacht Software-as-a-Service

Von Parallels

Neues Software-Modul erleichtert Service-Providern die Integration von SaaS-Angeboten

Thumb Parallels veröffentlicht heute Parallels Operations Automation 2.8. Die Automatisierungslösung bietet insgesamt über 200 neue Funktionen und Verbesserungen. Neu ist u.a. ein eigenes SaaS-Modul, das auf dem Application Packaging Standard (APS) basiert. Damit können Internet-Dienstleister ihren Kunden wesentlich schneller und einfacher als bisher neue SaaS-Applikationen anbieten. Parallels Operations Automation ist ein so genanntes Operations Support-System (OSS), das die Auslieferung serverbasierter Applikationen und Ressourcen automatisiert. Parallels Operations Automation rationalisiert die Einrichtung und Administration von Servern, organisiert die Verwaltung von Applikationen und bietet Endnutzern eine webbasierte grafische Benutzeroberfläche für die selbstständige Verwaltung ihrer Dienste. Die modulare Architektur von Parallels Operations Automation skaliert bequem mit schnell wachsenden Anforderungen seiner Anwender. Mit Hilfe des neuen SaaS-Moduls können Service-Provider neue und zusätzliche Dienste wie Hosted Exchange oder Webapplikationen von Drittherstellern (ISVs) anbieten. Die mehrschichtigen Control Panels von Parallels Operations Automation vereinfachen die Einrichtung und Verwaltung von SaaS-Applikationen für Anbieter, Wiederverkäufer und Endkunden. Vorkonfigurierte Templates umfassen alle Aspekte der Service-Verwaltung wie Angebotserstellung, automatische Einrichtung, Kunden-Support, Marketing, Server-Verwaltung, Systemüberwachung und mehr. Interessierten bietet Parallels in den kommenden Wochen eine Reihe von Webcasts zu Parallels Operations Automation, Anmeldung unter: http://www.parallels.com/webcasts „Parallels Operations Automation sorgt für effiziente Prozesse bei unseren Kunden und hilft ihnen, neue SaaS-Angebote in den Markt zu bringen, der schon 2011 auf 40 Mrd. US-Dollar anwachsen soll“, erklärt Jack Zubarev, President Service Provider Worldwide von Parallels. „Parallels Operations Automation, Parallels Open Platform und APS sind die Erfolgsgaranten für Service Provider, um sich mit neuen Angeboten im Markt zu differenzieren, um neue Kunden zu gewinnen und um den Umsatz mit bestehenden Kunden zu steigern.“ Gemäß einer aktuellen Studie der Marktforscher von Saugatech Technology werden vor allem Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern zum rasanten Wachstum des SaaS-Marktes beitragen. Zusätzlich werden insbesondere Neugründungen im KMU-Bereich von Anfang an in eine SaaS- und Cloud-basierte IT investieren. „Mit Hilfe von Parallels-Lösungen verfügt Cohaesio über eine voll automatisierte SaaS- und Hosting-Plattform“, sagt Frederick Schouboe, Senior Vice President des in USA und Europa tätigen Service-Providers Cohaesio. „Dank Parallels Operations Automation 2.8 mit dem neuen SaaS-Modul können wir unseren technischen Vorsprung ausbauen und unsere Infrastruktur weiter vereinfachen.“ Die Technologie-Initiative Parallels Open Platform (POP) ermöglicht eine optimierte Bereitstellung von Software-as-a-Service mit Parallels Virtualisierungs- und Automatisierungslöungen. Der Application Packaging Standard ist Teil dieser Initiative. Er vereinfacht die nahtlose Integration von Anwendungen und Systemen von Drittherstellern in Hosting-Umgebungen. Dadurch erhalten Softwarehersteller Zugang zu über 10 Millionen Firmen- und Privatkunden, die Parallels-Produkte nutzen. Softwarehersteller und Internetdienstleister, die sich für APS zertifizieren wollen, besuchen www.apsstandard.com/certification. Mehr als 100 APS-zertifizierte Webappikationen stehen zum Download zur Verfügung unter www.apsstandard.com/app Über Parallels – Optimized Computing Parallels ist ein globaler Marktführer für Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware, die Privatanwendern, Firmenkunden und Service Providern hilft, ihre Technologien auf allen bedeutenden Hardware-, Betriebssystem- und Virtualisierungsplattformen optimal zu nutzen. Das 1999 gegründete, schnell wachsende Unternehmen mit über 800 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.parallels.com