PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bigpoint und MTV Networks International weiten ihre Partnerschaft auf Europa aus


Von Bigpoint

Browsergames auf dem Webportal von MTV in 11 Ländern verfügbar

Hamburg, 24.11.2008 - Bigpoint, führender Anbieter von browserbasierten Online-Spielen, und MTV Networks International, Teil des Medienkonzerns Viacom, haben heute die Erweiterung ihrer bestehenden Medienpartnerschaft auf insgesamt elf Länder in Europa verkündet. Die Ankündigung, die Browsergames des Hamburger Spieleentwicklers europaweit anzubieten, erfolgte nach der erfolgreichen Integration auf dem Webportal von MTV Deutschland www.mtv.de/games.
Thumb Ab November finden jetzt auch alle Fans von Multiplayer-Online-Games (MMOGs) in Großbritannien, Spanien, Italien, Portugal, Polen, Ungarn sowie in den vier baltischen Staaten eine breite Auswahl der Bigpoint-Games wie „DarkOrbit“, „Seafight“, „Mafia1930“ oder „Gladiatoren2". Mit der Integration der Browsergames setzt MTV auf den stark wachsenden Markt der Online-Spiele, um die Spiele-Community der Coregamer auf seinem Portal zu stärken. „Diese europaweite Kooperation mit MTV ist sehr wichtig für uns, denn MTV ist eine der erfolgreichsten Medienmarke der Welt“, so Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer von Bigpoint. „MTV ist nicht nur Pionier und Trendsetter als Musiksender, sondern auch eines der innovativsten Medien, das verschiedene digitale Formate zusammenbringt. Nach der erfolgreichen Integration unserer Spiele in Deutschland, sind wir jetzt auch international eingebunden. Für uns ist diese Verbindung äußerst interessant, da sich die digitalen TV-, Video- und Spieleformate immer stärker annähern, und wir somit die gleiche Zielgruppe in unterschiedlichen Ländern ansprechen können.“ „Wir freuen uns über die Ausweitung unsere Partnerschaft mit Bigpoint. Die Strategie von MTV im Bereich digitaler Medien besteht darin, unseren Nutzern nur das Beste-vom-Besten anzubieten und hierzu strategische Partnerschaften mit den wichtigsten Branchenplayern im digitalem Umfeld zu schließen. Wir möchten unser Gaming-Angebot so ausbauen, dass wir jede Art von Spieler ansprechen und allen unseren Nutzern eine vielfältige Spielerfahrung auf unseren Portalen bieten. Dank unserer Partnerschaft mit Bigpoint können wir das erreichen“, bemerkt Gideon Bierer, Executive Vice President Digital Media von MTVNI. Bigpoint Community mit Spieltiefe und Technologieführerschaft Die erfolgreiche Spiele-Community von Bigpoint (de.bigpoint.com) hat bereits die Marke von 40 Millionen registrierten Usern übertroffen – und täglich kommen über 150.000 Neuanmeldungen hinzu. Die rasant wachsende Userzahl zeigt die große Nachfrage nach hochwertigen Multiplayer-Online-Games (MMOGs) und bestätigt Bigpoint als Technologieführer von Browsergames. Mit 26 komplexen Browsergames wie „DarkOrbit“, „Seafight“ oder „Fragoria" bietet Bigpoint Browsergames, die an Spieltiefe, Design und Spielspaß ihres Gleichen suchen. Bigpoint hat als Technologieführer und erster Anbieter weltweit das erste konsolenfähige Browsergame auf der diesjährigen Games Convention vorgestellt. Über Bigpoint GmbH: Über Bigpoint Die Hamburger Bigpoint GmbH, das in Europa führende Unternehmen im Bereich Online-Multiplayer-Spiele (MMOGs), entwickelt und hostet browserbasierte Spiele und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten. Bigpoint generiert seine Umsatzerlöse aus dem Verkauf von virtuellen Gütern für die einzelnen Spiele sowie Online-Werbung. Das Portfolio von derzeit 26 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal de.bigpoint.com gebündelt und in mittlerweile 20 Sprachen verfügbar. Mit insgesamt über 40 Millionen Registrierungen und täglich über 150.000 Neuanmeldungen ist de.bigpoint.com das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat mittlerweile über 200 Mitarbeiter. Neben seinem Hauptsitz in Hamburg gibt es eine weitere Niederlassung in New York. Im Juni 2008 hat sich GMT und der Kapitalfond von NBC Universal, Peacock Equity, mehrheitlich an Bigpoint beteiligt. Neben dem Gewinn des OnlineStar 2007 für die beliebteste Website und dem Red Herring 100 Europe 2007, mit dem das US-amerikanische Magazin Red Herring jährlich die 100 besten privatwirtschaftlichen Technologieunternehmen auszeichnet, wurde Bigpoint 2007 auch mit dem zweiten Platz des Deloitte Technology Fast 50 Award geehrt. Mit einem Wachstum von 4500% in den vergangenen vier Jahren gehörten die Hamburger auch beim Deloitte Technology Fast 500 EMEA zu den 20 Unternehmen der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Firmengründer Heiko Hubertz wurde zudem mit dem zweiten Platz als Internet Unternehmer der Jahres 2007 geehrt. Weitere Infos finden Sie unter de.bigpoint.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Häckel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 554 Wörter, 4321 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!