Azlan erweitert Produktportfolio: Alteon Web Switches von Nortel Networks neu im Programm

Von Azlan GmbH

Thumb Azlan erweitert sein Produktportfolio und vertreibt ab sofort Alteon Web Switches, Caches und Content Management Produkte von Nortel Networks. Damit hat Azlan als einziger Netzwerkspezialist in Deutschland das komplette Service Provider Portfolio von Nortel Networks im Programm. Fachhändler und Service Provider können mit dieser Serie von Web Switching Großsystemen der Carrier Klasse ihre Web Performance deutlich verbessern. Produkte für Service Provider von Nortel Networks sind im Azlan Portfolio fest etabliert. Mit der Übernahme von Alteon WebSystems durch Nortel Networks ergänzt Azlan die Personal Internet Produktlinie jetzt mit Alteon Web Switches. Damit kann der Netzwerkspezialist seinen Partnern eine Produktpalette zur Verfügung stellen, mit der das Personal Internet der Zukunft gebaut wird. Mit der gesamten Personal Internet Produktlinie wird es jetzt möglich, Web-User individuell zu identifizieren und personalisierte Inhalte und Dienste mit höchster Verfügbarkeit zu liefern. Dies erhöht wesentlich die Kundenzu-friedenheit und Loyalität. Des weiteren können Service Provider ihren Kunden ab sofort ein individuelles Internet Erlebnis bieten: Sie erhalten maßgeschneiderten Content entsprechend der Benutzeranfrage, der Zugriffs-methode, des geographischen Standortes und der individuellen Vorgaben. Die Alteon Web Switche sind auf den Einsatz im Access Pop und im Datencenter zugeschnitten und zeichnen sich durch hohe Kapazität – 256 Gigabit pro Sekunde – und enorme Robustheit aus. Diese Eigenschaften verbessern die Verfügbarkeit von Content, die Auslastung der Server sowie die Sicherheit. Damit können Service Provider ihre IT-Ressourcen entlasten und gleichzeitig die Web-Leistung und Kundenzufriedenheit erhöhen. „Die neue Produktserie komplettiert unser lösungsorientiertes Portfolio für Service Provider. So kann Azlan Service Provider und Fachhändler umfassend unterstützen, in jeder Phase von Entwurf und Realisierung des Netzwerks, über die Anfangsplanung und Entwicklung nach erfolgreichem Aufbau. In Zukunft werden wir auch Anwenderschulungen zu Alteon anbieten“, erklärt Werner Kühn, General Manager Product Distribution, Azlan GmbH Deutschland. Kurzporträt Nortel Networks Nortel Networks ist ein internationaler Marktführer im Bereich Internet und Kommunikation mit Schwerpunkten in den Bereichen Optical-, Wireless-, Local- und Personal Internet sowie eBusiness. 2000 erzielte das Unternehmen einen US GAAP Umsatz in Höhe von US$ 30,3 Milliarden. Zu den Kunden von Nortel Networks zählen Netzwerkbetreiber, Service Provider und Unternehmen auf der ganzen Welt. Nortel Networks baut ein Hochleistungs-Internet, das zuverlässiger und schneller als vorhandene Netze ist. Das Unternehmen setzt neue Maßstäbe für die Wirtschaftlichkeit und Qualität von Netzwerken einschließlich des Internet und eröffnet damit neue Möglichkeiten für Zusammenarbeit, Kommunikation und Handel. Besuchen Sie uns unter www.nortelnetworks.com Kurzporträt Azlan Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden Partner in Europa für Netzwerk-Pro-dukte, -Trainings und -Services avanciert. Die Networking Solutions Group bietet mit über 1.500 hochqualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik Produkte, Know-how und Services im Bereich Netzwerk Kommunikation. Als innovativer Dienstleister für Netz-werktechnik gehört Azlan zu den größten Unternehmen der Branche. In Europa ist der Value Add Distributor mit 15 Tochter-gesellschaften vertreten. Die europaweiten Aktivi-täten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multi-nationalen Kunden heute und in Zukunft ein gleichbleiben-des Angebot an Netzwerklösungen mit Produkten, Ausbildung und Services aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in Oberhaching bei München und ist mit über 150 Mitarbeitern strategischer Part-ner von Systemhäusern und Netzwerk-Fach-händlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.de