Serena setzt mit neuen Versionen der ChangeMan-Produktpalette Maßstäbe für das Enterprise Change Management

Von Serena Software GmbH

Thumb San Mateo, Kalifornien – Serena(TM) Software, Inc. (Nasdaq: SRNA), ein führender Anbieter von Software für automatisches Enterprise Code- und Content–Management, gibt die neuesten Erweiterungen seiner Serena™ ChangeMan®-Produktfamilie bekannt, und liefert damit eine der umfangreichsten ECM(Enterprise Change Management)-Lösung. Eine ChangeManagement-Infrastruktur mit den neuen Produktversionen führt zu mehr Flexibilität und kürzeren Entwicklungszeiten, senkt gleichzeitig die Kosten und macht Anwendungen besser nutzbar. Die Upgrades zeichnen sich durch neue Funktionalitäten und eine größere Konsistenz zwischen allen Produkten der Serena ChangeMan-Familie aus sowie durch zusätzlichen Support für weitere Plattformen, Komplettanwendungen, integrierte Entwicklungsumgebungen, Application Life Cycle-Produkte und Industriestandards. Durch die Erweiterung dieses Supports für gerade in großen IT-Firmen komplexe, heterogene Umgebungen, unterstützt Serena seine Kunden dabei, ihre bestehenden Ressourcen wirksam zu nutzen und gleichzeitig neue Technologien zu optimieren. Die neuen Versionen Serena ChangeMan ZMF 5.3, Serena ChangeMan DS 5.5, Serena ChangeMan ALM 3.2 und Serena ChangeMan WCM 3.2 sind ab Sommer 2002 verfügbar. Da sich Serena vollkommen auf den Bereich ECM konzentriert hat, konnte das Unternehmen als eines der ersten auf die Verlagerung zum E-Business und die daraus resultierenden explosionsartigen Volumenänderungen reagieren, indem es Change Management-Lösungen der nächsten Generation anbot. Gerade vor dem Hintergrund des momentanen wirtschaftlichen Klimas und dem zunehmenden Druck, der auf Firmen lastet, liefert Serena heute Lösungen, die den optimalen Einsatz von Ressourcen ermöglichen. Die Produktfamilie ChangeMan von Serena liefert den Kunden einen ‚Single-Point-of-Control’ für die unternehmensweite Verwaltung von Änderungen. Dieses zentrale Management von komplexen, plattformübergreifenden Anwendungen erhöht die Effizienz und verringert gleichzeitig teure Fehler. Über Serena Software Serena Software ist Anbieter von Enterprise Change Management-Lösungen. Seit mehr als zwanzig Jahren hat sich das Unternehmen ausschließlich auf Application Change Management-Lösungen für führende Unternehmen weltweit konzentriert. Heute sind die Produkte bei mehr als 2750 Kunden im Einsatz, wovon 42 zu den Fortune-50-Unternehmen gehören. Serena Software ist führend im Bereich ECM und bietet einen Single-Point-of-Control für Software Code and Web Content Management im Unternehmen – vom Mainframe bis zum Web. Dies garantiert die ständige Verfügbarkeit von Applikationen und beschleunigt das Time-to-Markt während gleichzeitig die Entwicklungskosten gesenkt werden. Serena mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien ist weltweit unter anderem mit Vertretungen in Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und Benelux sowie einem internationalen Distributoren-Netzwerk vertreten. Serena ist im Internet unter http://www.serena.com zu finden. *Serena ist ein eingetragenes Warenzeichen von Serena Software, Inc. Alle anderen Produkt- oder Firmennamen sind nur Hinweise und können Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer sein. Ansprechpartner für die Presse: Serena Software GmbH: Bettina Frisch, Harkortstrasse 21-23, 40880 Ratingen, Tel.: + 49 (0)2102 / 558 - 160, Fax: + 49 (0)2102 / 558 - 111, Email: bfrisch@serena.com HBI GmbH (PR Agentur): Stefan Lange / Natalie Pfeifle, Stefan-George-Ring 2, 81929 München, Tel.: + 49 (0)89 / 99 38 87 – 0, Fax: + 49 (0)89 / 930 24 45, Email: stefan_lange@hbi.de ; natalie_pfeifle@hbi.de Ansprechpartner für Kunden: Serena Software GmbH: Michael Lindner, Director Central Europe, Harkortstrasse 21-23, 40880 Ratingen, Tel.: + 49 (0)2102 / 558 - 558, Fax: + 49 (0)2102 / 558 - 111, Email: mlindner@serena.com