Neuer Partner für SmartFilter™ von Secure Computing

Von Secure Computing

ICON Systems GmbH übernimmt die Distribution von SmartFilter™ in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Thumb Secure Computing Corporation (NASDAQ: SCUR), ein führender Anbieter von Enterprise Access Control Lösungen, gibt die Unterzeichnung des Distributionsvertrages für das führende Webfilter Produkt SmartFilter™ mit dem Distributor ICON Systems GmbH bekannt. ICON Systems GmbH ist ein Spezialdistributor für IT-Lösungenund vertreibt Soft- und Hardwarelösungen markt- und technologisch führender Hersteller. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio deckt alle wesentlichen Bereiche ab: Netzwerk- und Internet-Sicherheit von Firewall- und VPN-Lösungen, Intrusion Detection und PKI, unternehmensweite Antivirus- und Content Security Lösungen, u.v.m. Secure Computing kann daher auf einen qualifizierten und professionellen Partner vertrauen, und SmartFilter™ ergänzt durch seine überzeugende Technologie, eine neue Firewall- und Proxy Integration und eine kontinuierlich erweiterte und aktualisierte Filterliste (derzeit 600.000 deutsche URL’s) hervorragend das bestehende Portfolio von ICON Systems. SmartFilter™ ermöglicht Unternehmen die Einführung einer Sicherheitsstrategie und eines Benutzerleitfadens für das Internet und wertet Internetzugriffe aus. Somit erhält das Unternehmen einen detaillierten Einblick in Spitzen, Muster und Trends der durch die Internetnutzung bedingten Bandbreitenbelegung. Durch Optimierung dieser Bandbreitenbelegung sowie steigender Produktivität können die Unternehmen einen sofortigen Return on Investment erzielen. Die Kontroll-Liste von SmartFilter™ verfügt über 30 verschiedene Kategorien, in die Informationen aus dem Internet eingeteilt werden. Die Installation der SmartFilter™ On-Box™ Lösung erfolgt in Form eines Plug-Ins innerhalb kürzester Zeit und man benötigt keinerlei zusätzliche Hardware. SmartFilter™ beinhaltet außerdem eine automatische Reporting Funktion ebenso wie eine automatische Download Funktion der Filterliste. SmartFilter™ unterstützt alle gängigen Betriebssystemplattformen wie Windows NT/2000, Linux und Solaris. Über ICON Systems GmbH ICON Systems mit Sitz in Hallbergmoos bei München ist ein Spezialdistributor für IT-Security. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und vertreibt Soft- und Hardwarelösungen markt- und technologisch führender Hersteller. Mit seinem Produkt- und Dienstleistungsportfolio deckt ICON Systems alle wesentlichen Bereiche der Netzwerk- und Internet-Sicherheit ab. Dazu gehören Firewall- und VPN-Lösungen, Firewall-/VPN-Appliances, unternehmensweite Antivirus- und Content Security Lösungen, Intrusion Detection, PKI, SmartCard- und Token-basierte Authentisierung, Device Authentisierung, URL-Filter und Reporting, Analyse/Accounting, Quality of Service (Hochverfügbarkeit, Load-Balancing) sowie Security-Audit. ICON Systems vertritt in Deutschland unter anderem die Hersteller Check Point, CELESTIX, StoneSoft, Rainfinity, Nokia, Siemens, Phoenix Technologies, Secure Computing, SonicWALL, Trend Micro, Internet Security Systems, RSA Security, Websense und NetIQ/Webtrends. Weitere Informationen unter www.icon.de. Über Secure Computing Corporation Secure Computing Corporation (NASDAQ: SCUR) gilt als führender Anbieter von Access Control Lösungen. Mit seinem Software Produkt SafeWord™ PremierAccess™ sind rollenbasierende Zugangskontrollen, Authentisierung, und Autorisierung für Web, VPN und Netzwerkapplikationen möglich. Sidewinder™ ist die weltweit stärkste Firewall mit VPN Gateway. Die SmartFilter™ Webfilter Software unterstützt den produktiven Gebrauch des Internets und ist mit seiner Embedded Firewall weltweit die erste tamper-resistant distributed Firewall, die gegen Bedrohungen von innen schützt. Weitere Informationen über Secure Computing finden sie unter www.securecomputing.com Ihre Ansprechpartner: Secure Computing GmbH, Evelyn Ott Luise-Kiesselbach-Platz 35, D-81377 München, Tel. 089-71 04 61-10 Fax: 089-71 04 61-11, E-Mail: evelyn_ott@securecomputing.com Internet: www.securecomputing.com ICON Systems GmbH, Robert Specht Am Söldnermoos 37, D-85399 Hallbergmoos, Tel. 0811-555 15-18 Fax: 0811-555 15-15, E-Mail: rspecht@icon.de Internet: www.icon.de PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel : 08124-91 00-0 Fax : 08124-91 00-99, E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de