Scitor und bäurer schaffen integriertes Projektmanagement- und ERP-System für mittelständische Fertigungsunternehmen

Von Scitor GmbH

Kooperation zum gemeinsamen Vertrieb und Support für das "b 2.PMS"-System

Tanusstein, den 02.07.2002 +++ Die Scitor GmbH, Taunusstein, führender Anbieter von Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, kooperiert in Zukunft mit der bäurer AG, Hüfingen/Behla, einem IT-Beratungsunternehmen, das eigene Softwarelösungen zum Enterprise Resource Planning für Unternehmen der Fertigungsindustrie bietet. Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung integrieren Scitor und bäurer die "Scitor PS Suite" in das speziell für mittelständische Maschinen- und Anlagenbauer entwickelte ERP-System "b 2". Durch den Einsatz der professionellen und bewährten Lösung von Scitor umgeht bäurer den erheblichen Aufwand der Eigenentwicklung. Das so entstehende ganzheitliche System wird "b 2.PMS" heißen. Auf der Suche nach einer geeigneten Projektmanagement-Lösung entschied sich die bäurer AG für die PS Suite von Scitor, weil das Scitor-Produkt den Bedürfnissen der Fertigungsindustrie besonders gut entspricht und sich dank umfangreicher Customizing-Möglichkeiten sehr leicht in das ERP-System von bäurer integrieren lässt. Auch intern will die bäurer AG nun die Scitor PS Suite einsetzen.
Thumb Der bäurer AG fiel die Wahl für das Scitor-Produkt auch deswegen leicht, weil die Scitor PS Suite bereits bei einigen bäurer-Kunden im Einsatz ist und dort für hohe Kundenzufriedenheit gesorgt hat. Wegen des identischen Branchenfokus ergänzen sich die beiden Softwaresysteme in idealer Weise. Das neue, integrierte System "b 2.PMS" wird Projekterfassung- und Strukturierung deutlich erleichtern und neben einer Projektaktualisierung und Aufwandsrückmeldung auch Kontroll- und Steuerungsfunktionen umfassen. Die Kooperationsvereinbarung zwischen Scitor und bäurer erstreckt sich sowohl auf den Verkauf von Lizenzen als auch auf Dienstleistungen und technischen Support. Zunächst werden sich die gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten für "b 2.PMS" auf mittelständische Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie im deutschsprachigen Raum konzentrieren. Scitor GmbH: Die Scitor GmbH mit Sitz in Taunusstein ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement. Mit den Softwarelösungen OPX2, Scitor PS Suite, Scitor Project Scheduler und Scitor Process werden derzeit mehr als 3.000 Kunden im deutschsprachigen Raum betreut. bäurer AG: Die bäurer AG mit Sitz in Hüfingen/Behla bietet weltweit Lösungen für das Enterprise Resource Planning in mittelständischen Unternehmen an. Das ERP-System "b 2Ò" ist ein firmenübergreifendes ERP-System, zugeschnitten auf die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Apparatebau- und Fahrzeugbau, Elektrotechnik und Elektronik, Metallbe- und -verarbeitende Industrie, Kunststoffindustrie und Technischer Handel. Kontakt Scitor GmbH Eva Malleier Platter Str. 79 D-65232 Taunusstein Telefon: +49 (0)180/535688-0 Fax: +49 (0)180/535688-9 mailto: emalleier@scitor.com www.scitor.de