PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neun mal neu bei OMA(R) : WDR, Eurex, E-Plus, Schwarzkopf u. a.


Von OMA(R) - Online Marketing Agency GmbH

*Konzertiertes Marketing* und Brand Content Management® überzeugen

Düsseldorf, 02.07.2002 (oma) – Neun mal überzeugte OMA(R), die OnlineMarketingAgency.com, in den vergangenen Wochen im Neugeschäft, sowohl im Online- als auch im klassischen Bereich.
Thumb Der WDR, Köln, beauftragt OMA(R) mit der Entwicklung mehrerer Internetauftritte für die starken Programmmarken "Aktuelle Stunde", "NRW am Mittag", "NRW am Nachmittag", "NRW am Abend" und "WDR Extra". OMA(R) berät hinsichtlich Online-Strategie und gestaltet die Webangebote entsprechend der redaktionellen Konzepte und Vorgaben verschiedener WDR-Teams. Im Markt der Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel konnte sich OMA(R) bei der Alsitan GmbH & Co KG für den Bereich „Reformhäuser“ qualifizieren. Im ersten Schritt entwickelt die Agentur den Auftritt der Erfolgsmarke Alsiroyal(R) im Internet, der sich an Endkonsumenten, Partner und Medien richten und die Gesamtkommunikation der Marke stützen wird. Neu im Agenturpool von Schwarzkopf-Henkel ist OMA(R) für Online Marketing-Dienstleistungen. Erstes Projekt ist die internationale Dachmarken-Site „schwarzkopf.com“, die in einigen Bereichen auf mehr Kundenfreundlichkeit hin optimiert sowie im Hinblick auf die Umstellung in ein Content Management System angepasst werden soll. Mit Brand Content Management(R) und konzertiertem Marketing überzeugt OMA(R) auch die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG und erhält den Zuschlag zur Vermarktung des mobilen Portals „i-mode™“ im Rahmen einer umfassenden AOL-Kooperation. Im B2B-Bereich unterstützt OMA(R) die Eurex AG, größte Derivatebörse der Welt, Tochterunternehmen der Deutsche Börse AG. Für die internationalen Finanzplätze in drei Kontinenten (Europa, Amerika, Asien) entwickelt OMA(R) Maßnahmen im Bereich Online-Advertising und Online-Direktmarketing. Auch von DIALING, der jüngsten Marke der VICTORVOX AG, erhält OMA® den Zuschlag für konzertierte Kommunikationsmaßnahmen. Sie umfassen den klassischen, den below-the-line als auch den Online-Bereich. Erste Aufgaben sind die Entwicklung des Corporate Design, von Messeausstattungen, von Offline- und Online-Promotions sowie von Maßnahmen im Bereich Public Relations. „Insbesondere Jugend- und Online-Kompetenz sind wichtig, um sich in dem aggressiven Markt kostenpflichtiger digitaler Entertainment-Angebote durchzusetzen. Dies haben wir bei OMA(R) gefunden“, fügt Tanja Siems, Produktmanagerin bei VICTORVOX, hinzu. Im dynamischen Markt der Energieversorger realisiert OMA(R) im Auftrag der StadtwerkeVerbund Westlicher Niederrhein GmbH einen neuen Webauftritt, der neuen und bestehenden Kunden ein Höchstmaß an Service bieten soll. Mit dem Internet-angebot begleitet OMA(R) das Unternehmen auch in der Vorbereitung auf die Liberalisierung des Energiemarktes, wodurch sich für Management und Marketing viele neue Potentiale erschließen lassen, wie z.B. „Energy Brokerage“. Die kooperierenden Unternehmen TRANSWEB GmbH - Transfergesellschaft für Weiterbildung und Beratung – sowie TRANSBIT gGmbH - gemeinnützige GmbH für Beratung und internationale Projekte – beide mit Sitz in Berlin, betrauten OMA mit breiten Kommunikationsaufgaben. Angefangen mit der Entwicklung ihrer Corporate Designs, der CD-Materialien, den Werbemitteln zur Messekommunikation, wird OMA(R) die Unternehmen im Fullservice unterstützen. Weitere Maßnahmen sind in der Planung. OMA® begleitet und berät TRANSBIT insbesondere im Hinblick auf die Marketing-maßnahmen in den Ländern der erweiterten EU, wie Lettland, Polen, Ungarn, Slowenien. „Der Erfolg von OMA(R) fußt auf unserem besonderen Agenturmodell, auf Brand Content Management(R) und Konzertiertem Marketing“, wissen die OMA(R)-Gründer Reinhold Adolph, Johann H. Stoeten und Frank Völler. OMA(R) ist eine unabhängige, inhabergeführte Full Service-Agentur mit Hauptsitz in Düsseldorf. Mit ihrem besonderen Agenturmodell harmonisiert OMA(R) die heterogenen Maßnahmen des Marketings und der Markenführung. Vertrieb und Kommunikation wachsen immer mehr zusammen. Erfolg heißt immer öfter: Informationen über die richtigen Kanäle differenzierter, kurzfristiger und mit größerer Tiefe zu vermitteln als es klassische Strategien alleine leisten. Um genauso wirksam wie wirtschaftlich zu sein, muss eine Agentur heute alle Faktoren des Marketings kontinuierlich neu qualifizieren und schnell sowie interdisziplinär agieren. OMA(R) entspricht diesem dynamischen Prozess mit Strategizing und Brand Content Management(R). Im Zentrum steht eine fortlaufende Soll-Ist-Kontrolle, die die Relevanz von Konzepten, Produkten, Botschaften, Medien und Zielgruppen systematisch überprüft und optimiert. Brand Content Management(R) nutzt dabei insbesondere die Erkenntnisse, Tools und Techniken des Online Marketing. Für ganzheitliche Maßnahmen, die OMA(R) plant und interdisziplinär umsetzt. Im Ergebnis stehen hocheffiziente konzertierte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, die Produkte verkaufen, Kundenbeziehungen vertiefen und Marken stärken. =================================================================== Mehr zu OMA(R): www.OnlineMarketingAgency.com Bei Rückfragen freut sich: Frank Völler (OMA(R)) E-Mail: voeller@oma-gmbh.de Tel.: 0211 - 2709251 Abdruck / Nutzung honorarfrei. Beleg erbeten.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingo J. W. Karkhof, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 5166 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!